Die Klassik-Redaktion empfiehlt

Anton Bruckner (1824-1896): Symphonie Nr.4, CD

Mariss Jansons dirigiert Bruckners Symphonie Nr.4

Mariss Jansons am Pult des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks interpretierte sein Ideal der »Romantischen« in Konzerten Ende November 2008 in der Philharmonie im Münchner Gasteig. Der Live-Mitschnitt jenes Konzertereignisses erscheint nun bei BR Klassik als CD: di…

CD
EUR 16,99*
Vikingur Olafsson - Debussy/Rameau, CD

Vikingur Olafsson - Debussy & Rameau

Bei seinem dritten Projekt für Deutsche Grammophon – nach den eindrucksvollen Alben Philip Glass Piano Works und Johann Sebastian Bach – stellt Víkingur Ólafsson eine Verbindung zwischen zwei Größen der französischen Musik her: Claude Debussy und Jean-Philippe Rameau. Debussy hatte offensichtlich eine besondere…

CD
EUR 16,99*
A Late Medieval Mass on the Rysum Organ, CD

A Late Medieval Mass on the Rysum Organ

Im ostfriesischen Rysum hat sich eine besonders wertvolle historische Orgel erhalten: Das einzigartige Instrument aus den Jahren 1442 bzw. 1513 besitzt nämlich noch zum größten Teil seine Originalpfeifen. Der Organist Lorenzo Ghielmi und das Ensemble Biscantores präsentieren…

CD
EUR 15,99*