Klaviertrios – Empfehlungen

Robert Schumann (1810-1856): Sämtliche Konzerte & Klaviertrios, CD

Robert Schumann - Sämtliche Konzerte & Klaviertrios

Im Jahr 2014 nahmen Isabelle Faust, Jean-Guihen Queyras und Alexander Melnikov die Klaviertrios und gemeinsam mit dem Freiburger Barockorchester unter Pablo Heras-Casado Robert Schumanns Konzerte auf. Die Alben hinterließen Spuren in der Schumann-Diskografie: Indem die Musik…

3 CDs, Blu-ray Disc
EUR 26,99*
Emilie Mayer (1812-1883): Klaviertrios, CD

Emilie Mayer - Klaviertrios

»Emilie Mayer war eine der ganz wenigen erfolgreichen Komponistinnen ihrer Zeit. Anerkennend nannte man die gebürtige Mecklenburgerin auch den ›weiblichen Beethoven‹. Vor allem im Bereich Kammermusik hat sie großartige Werke geschrieben – unter anderem drei Klaviertrios, die…

CD
EUR 19,99*
Boulanger Trio - Werke für Klaviertrio, CD

Boulanger Trio

Die drei Musikerinnen des Boulanger Trios schöpfen aus dem übervollen Repertoire-Schatz des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Sie ehren den 200. Geburtstag von Franz Liszt mit der Einspielung seines Werkes "Tristia - La Vallée d'Obermann". Die bewegende Spätfassung des Stückes e…

CD
EUR 11,99*
Dmitri Schostakowitsch (1906-1975): Klaviertrios Nr.1 & 2 (opp.8 & 67), CD

Letzte Aufnahme des Florestan-Trios

Die Sieben Romanzen auf Gedichte des russischen Dichters Alexander Blok entstanden auf Wunsch des Cellisten Mstislav Rostropowitsch, der nach Werken suchte, die er gemeinsam mit seiner Frau und Sängerin Galina Wischnewskaja aufführen konnte. Nicht nur das Cello ist Begleitun…

CD
EUR 19,99*
Bedrich Smetana (1824-1884): Klaviertrio op.15, CD

Ergreifende Interpretation

Der zutiefst elegische Charakter dieser Kammermusikwerke verbindet hier die Schattenseiten zweier Komponisten, die man selten nebeneinander stellt: Smetana bringt durch das Medium des Klaviertrios einen Schmerzensschrei zum Ausdruck, seine Verzweiflung über den Tod seiner kl…

CD
EUR 19,99*