Instrumentalmusik – Empfehlungen

Sarah Willis - Mozart y Mambo 3, CD

Sarah Willis - Mozart y Mambo 3 (von Sarah Willis exklusiv für jpc signiert)

Mit diesem Album – das den Untertitel La Bella Cubana trägt – ist die Mozart y Mambo-Trilogie bei ALPHA CLASSICS nun abgeschlossen. Nach zwei vom Publikum und der Kritik gleichermaßen geschätzten und hochgelobten Alben, einem viel beachteten Dokumentarfilm, zwei frenetisch gefeierten internationalen Tourneen so…

CD
EUR 19,99*
Xavier de Maistre - Harp Concertos, CD

Xavier de Maistre - Harp Concertos

»Xavier de Maistre ist der erfolgreichste Harfenist der Klassikszene und bezaubert das Publikum mit Können und Charme …«, schrieb die Brigitte über Xavier de Maistre. Dies zeigt er auch mit diesem Album mit fantastischen Einspielungen von romantischen Harfenkonzerten. Begleitet wird de Maistre vom WDR Sinfonieo…

-35%
EUR 19.99
CD
EUR 12,99*
Georg Philipp Telemann (1681-1767): Violakonzerte, CD

Telemann-Violakonzerte mit Antoine Tamestit

Telemann war ein Vorläufer in vielen Bereichen, gerade auch mit seinen ersten Meisterwerken für die Bratsche, sodass diese alsbald zu einem vollwertigen Soloinstrument wurde. Antoine Tamestit zollt hier, gemeinsam mit Sabine Fehlandt und Mitgliedern der Akademie für Alte Mus…

CD
EUR 19,99*
Antonio Vivaldi (1678-1741): Fagottkonzerte Vol.5, CD

Die neue CD aus der Vivaldi-Edition von Naive

Vier CDs mit Fagottkonzerten hat SERGIO AZZOLINI seit 2009 bereits für die VIVALDI-Edition aufgenommen – eine Anthologie, die er mit sieben neuen Konzerten zu den 26 veröffentlichten fortführt. Für diese Produktion hat AZZOLINI sein Orchester L’ONDA ARMONICA noch mit Holzblä…

CD
EUR 18,99*
Nils Mönkemeyer - Italiano, CD

Nils Mönkemeyer - Italiano

Bratschist Nils Mönkemeyer kombiniert auf seinem neuen Album mit l’arte del mondo, die in Koproduktion mit dem WDR entstand, die große Sonate von Paganini mit Bearbeitungen von Vivaldi und Tartini – eine spannende und erhellende Gegenüberstellung.

-60%
EUR 19.99
CD
EUR 7,99*
Johann Melchior Molter (1696-1765): Concerti, SACD

Johann Melchior Molter - Concerti

Der gebürtige Thüringer Johann Melchior Molter ist manchen allenfalls als der Komponist bekannt, der einige der frühesten Konzerte für die damals gerade erfundene Klarinette geschrieben hat. Ansonsten steckt die praktische Erschließung des Œuvres des langjährigen Karlsruher …

Super Audio CD
EUR 19,99*
Tomaso Albinoni (1671-1751): Tomaso Albinoni - The Collector's Edition, CD

Albinonis klingende Geburtstagsfeier zum 350sten

Er gilt als Schöpfer eines der größten Klassik-Hits überhaupt – und doch ist er trotz der immensen Popularität der Musik seines Zeitalters immer noch ein großer Unbekannter. Das kann sich nun ändern! Der Barockmeister Tomaso Albinon ist d…

16 CDs
EUR 39,99*
Sarah Willis - Mozart y Mambo 1, CD

Sarah Willis - Mozart y Mambo

klassikerleben.de 07/2020: »Dieses aufregende, einzigartige und womöglich auch etwas verrückte Projekt, das jetzt auf CD vorliegt, verbindet beliebte Werke für Horn von Wolfgang Amadeus Mozart mit traditioneller kubanischer Musik. Mit dem von José Antonio Mendéz Padrón geleiteten Havana Lyceum Orchestra sowie b…

CD
EUR 19,99*
Johann Zach (1713-1773): Concerti & Sinfonien "Al Capriccio", CD

Johann Zach (1713-1773) - Concerti & Sinfonien

Johann Zach wirkte zunächst als Mainzer Hofkapellmeister, reiste allerdings die letzten 17 Jahre seines Lebens ohne feste Anstellung durch Deutschland, Österreich und Italien. Die Barocksolisten München vertiefen sich erneut in die eigenwillige Klangwelt des Böhmen und begei…

CD
EUR 19,99*
Georg Philipp Telemann (1681-1767): Concerti per molti stromenti, CD

Telemann mit der Akademie für Alte Musik Berlin

Es wird behauptet, dass Vivaldi 300 Mal das gleiche Concerto geschrieben hat. Aber ist es vorstellbar, etwas Ähnliches über Telemann zu sagen? Die hier präsentierten Stücke stellen nicht nur Beispiele für die außergewöhnlichsten Kombinationen von Instrumenten dar – drei Trom…

CD
EUR 19,99*