Klavier-, Cembalo- und Orgelkonzerte – Empfehlungen

Ludwig van Beethoven (1770-1827): Klavierkonzerte Nr.1-5, CD

Einmal durch sein ganzes Leben

Zusammen mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin vollenden Mari Kodama und ihr Ehemann Kent Nagano die Einspielung aller Klavierkonzerte Beethovens quasi mit einem Sprung in die doppelte Vergangenheit: Als letztes Element der in über 13 Jahren entstandenen Gesamtaufnahm…

-20%
EUR 24,99
4 CDs
EUR 19,99*
Sergej Rachmaninoff (1873-1943): Klavierkonzerte Nr.1 & 3 "Destination Rachmaninov - Arrival", CD

Daniil Trifonov spielt Rachmaninoffs Klavierkonzerte Nr.1 & 3

Der Pianist vereint auf dieser Aufnahme Sergej Rachmaninoffs drittes Klavierkonzert, eines der schwierigsten und anspruchsvollsten des Klavier-Repertoires, mit dem Klavierkonzert Nr. 1 in mitreißenden Interpretationen. Zudem präsentiert T…

-10%
EUR 19,99
CD
EUR 17,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Klavierkonzerte Nr.1-5, CD

Ein Meilenstein zu Beginn des Beethoven-Jahres 2020

Der Pianist sieht in den fünf Konzerten keinen Zyklus im engeren Sinne: »Beethoven hat diese Werke sicher nicht zusammenhängend konzipiert. Dennoch gehören sie zusammen, denn sie zeigen ein unglaublich differenziertes Bild des Komponisten, angefangen mit den beiden ersten Ko…

3 CDs
EUR 34,99*
Ignaz Paderewski (1860-1941): Klavierkonzert op.17, CD

Claire Huangci - Klavierkonzerte von Paderewski & Chopin

Nicht erst seit dem Mozartpreis beim Concours Géza Anda 2018 ist Claire Huangci aus dem Geheimtipp-Dasein aufgestiegen in die Riege der international etablierten und angesehenen jungen Pianisten. Nach vier erfolgreichen Solo-Alben – von russischen Ballettbearbeitungen über…

CD
EUR 16,99*
Johann Baptist Cramer (1771-1858): Klavierkonzerte Nr.4 & 5, CD

Johann Baptist Cramer - Klavierkonzerte Nr.4 & 5

Der in Mannheim geborene Johann Baptist Cramer war ein pianistisches Wunderkind, das in einem hochmusikalischen Umfeld aufwuchs. Bereits 1774 siedelte die Familie nach London über, das durch seine wirtschaftliche Energie zusehends Musiker aus ganz Europa anzog, unter anderem…

CD
EUR 19,99*
Vladimir Feltsman - The Complete Columbia Album Collection, CD

Vladimir Feltsman - The Complete Columbia Album Collection

Geboren 1952 in Moskau, war Vladimir Feltsman in den Siebziger Jahren ein erfolgreicher, sowjetischer Pianist. Als er 1979 einen Ausreiseantrag stellte, bekam er praktisch Aufführungsverbot. Seine erste Aufnahme für CBS Masterworks fand dann in der US-amerikanischen Botschaf…

8 CDs
EUR 39,99*
Clara Schumann (1819-1896): Klavierkonzert Nr.1 op.7, CD

Clara Schumann - Klavierkonzert Nr.1

Auch wenn das wunderbare Konzert der erst sechzehnjährigen Clara Schumann (1819–1896) als einziges Konzert im Mittelpunkt der 78. Folge der HYPERION-Serie »Das romantische Klavierkonzert« steht, sollte man die hier eingespielten Konzertstücke von Friedrich Kalkbrenner, Henri…

CD
EUR 19,99*
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Klavierkonzerte BWV 1060-1063,1065, CD

David Fray mit Klavierkonzerten von Bach

Mit Bachs Konzerten für mehrere Klaviere kehrt der Pianist David Fray nach Mozart-, Schubert- und Chopin-einspielungen nun zu Bach zurück. Als Partner hat er zwei junge französische Landsleute seiner Generation eingeladen, außerdem – neben dem Orchestre National de Toulouse …

-50%
EUR 19,99
CD
EUR 9,99*
Sergej Rachmaninoff (1873-1943): Klavierkonzerte Nr.2 & 4 "Destination Rachmaninov - Departure", CD

Daniil Trifonov mit Klavierkonzerten von Rachmaninoff

Mit technischer Magie und gleichermaßen herzzerreißender Poesie präsentiert Daniil Trifonov sein neues Album »Destination Rachmaninov – Departure« mit Sergei Rachmaninovs beliebtem Klavierkonzert Nr. 2…

CD
EUR 19,99*
Hans Bronsart von Schellendorf (1830-1913): Klavierkonzert fis-moll op.10, CD

The Romantic Piano Concerto Vol.77

Folge 77 der HYPERION-Reihe stellt zwei Komponisten vor, die zum Weimarer Zirkel um Franz Liszt gehören. Die persönlichen Verbindungen zum Meister sind dabei von besonderer Wertschätzung geprägt: Urspruch war einer seiner erklärten Liebli…

CD
EUR 19,99*
Johann Ludwig Dussek (1760-1812): Klavierkonzerte op. 3, 14, 49, CD

Von der Klassik zur Frühromantik

Nur anfangs an den Formmodellen Haydns und Mozart ausgerichtet, komponierte Jan Ladislav Dussek in einem Zeitraum von 30 Jahren knapp 20 Klavierkonzerte, an denen sich sehr schön der Weg von der Wiener Klassik zur Frühromantik nachhören lässt. Grund genug, ihn gleich zu Begi…

CD
EUR 19,99*
Andre Tchaikowsky - The Complete RCA Album Collection, CD

Brillanz und Gestaltungskunst

Wenn ein Pianist Konzerte mit Fritz Reiner und dem Chicago Symphony Orchestra aufnimmt, dann kann er musikalisch so unbedeutend nicht sein. Das trifft auch auf André Tchaikowsky (1935–1982) zu, doch bekannt geblieben ist er damit leider eher nicht. Dabei war der in Polen geb…

-32%
EUR 24,99
4 CDs
EUR 16,99*