Klavier-, Cembalo- und Orgelkonzerte – Empfehlungen

Johann Wilhelm Wilms (1772-1847): Klavierkonzerte Vol. 2, SACD

Johann Wilhelm Wilms - Klavierkonzerte Vol.2

Als Johann Wilhelm Wilms 1847 starb, wurde er nur noch als Komponist der damaligen niederländischen Hymne erinnert. Zu seinem 250. Geburtstag hat Ronald Brautigam nun die fünf Klavierkonzerte des »holländischen Beethoven« ediert und präsentiert nach Vol. 1 mit den Konzerten …

Super Audio CD
EUR 19,99*
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Klavierkonzerte Nr.9 & 18, CD

Mozart - Klavierkonzerte Nr.9 & 18 mit Kristian Bezuidenhout

Zwei Frauen gaben Anlass zur Komposition der beiden Klavierkonzerte, die Kristian Bezuidenhout hier präsentiert. Das »Jeunehomme«, ein Gipfelwerk von verblüffender Kühnheit, sollte besser nach seiner Widmungsträgerin, der Virtuosin Louise Victoire Jenamy, benannt werden, der…

CD
EUR 19,99*
Ingrid Haebler - The Philips Legacy, CD

Ingrid Haebler – Hommage an eine besondere Künstlerin

Begriffe wie »anspruchsvoll«, »intim« und »leise nuanciert« werden seit langem auf die Interpretationen der immens geschätzten Ingrid Haebler angewandt. Sie war eine »Puristin« im besten Sinne des Wortes und hat oft gesagt, dass sie immer versuchte, das Wesen der Musik in der Sprache und im Stil der Zeit des Ko…

-15%
EUR 189.99
58 CDs
EUR 159,99*
The New Gustav Leonhardt Edition, CD

Gustav Leonhardt - Die umfassende Neu-Edition von Warner Classics

»Wenn man so auf 35 CDs durch die Zeit zwischen 1962 und 1993 reist, verschlägt es einem manchmal den Atem, mit welch sparsamen Mitteln Leonhardt große Musik machen konnte. Calvinistische Ernsthaftigkeit paart sich hier mit feiner Noblesse und einem weisen Lächeln, das man heute mehr denn je schmerzlich vermiss…

35 CDs
EUR 79,99*