Klavier-, Cembalo- und Orgelkonzerte – Empfehlungen

Robert Schumann (1810-1856): Sämtliche Konzerte & Klaviertrios, CD

Robert Schumann - Sämtliche Konzerte & Klaviertrios

Im Jahr 2014 nahmen Isabelle Faust, Jean-Guihen Queyras und Alexander Melnikov die Klaviertrios und gemeinsam mit dem Freiburger Barockorchester unter Pablo Heras-Casado Robert Schumanns Konzerte auf. Die Alben hinterließen Spuren in der Schumann-Diskografie: Indem die Musik…

3 CDs, Blu-ray Disc
EUR 26,99*
Sergej Rachmaninoff (1873-1943): Klavierkonzerte Nr.1-4, CD

Sergej Rachmaninoff - Klavierkonzerte Nr.1-4 mit Yuja Wang

Zum 150. Geburtstag von Sergej Rachmaninoff (1873-1943) spielte Yuja Wang zusammen mit dem L.A. Philharmonic unter der Leitung von Gustavo Dudamel an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden alle vier Klavierkonzerte des Komponisten und seine Rhapsodie über ein Thema von Pagani…

2 CDs
EUR 26,99*
Martin Fröst - Mozart - "Ecstasy & Abyss", CD

Martin Fröst - Mozart - "Ecstasy & Abyss"

Das neue Doppelalbum von Martin Fröst widmet sich der Musik Wolfgang Amadeus Mozarts. Erstmals ist er hier als Dirigent zu erleben – mit dem Swedish Chamber Orchestra, dessen musikalischer Leiter er ist. Auf dem Programm stehen späte Werke Mozarts, die in für den Komponist…

2 CDs
EUR 19,99*
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Klavierkonzerte BWV 1052,1055,1058, CD

Bach Stage - Klavierkonzerte mit Francesco Tristano

Hat man diese Konzerte jemals mit einer so eindringlichen Rhythmik, mit 2022 komponierten Kadenzen, mit einem so jungen und engagierten Ensemble gehört? Ohne die Interpretationen der Vergangenheit zu verleugnen, weckt dieser Konzertmitschnitt die Sicht auf das Werk des Kanto…

CD
EUR 18,99*
Johann Wilhelm Wilms (1772-1847): Klavierkonzerte Vol. 2, SACD

Johann Wilhelm Wilms - Klavierkonzerte Vol.2

Als Johann Wilhelm Wilms 1847 starb, wurde er nur noch als Komponist der damaligen niederländischen Hymne erinnert. Zu seinem 250. Geburtstag hat Ronald Brautigam nun die fünf Klavierkonzerte des »holländischen Beethoven« ediert und präsentiert nach Vol. 1 mit den Konzerten …

Super Audio CD
EUR 19,99*
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Klavierkonzerte Nr.9 & 18, CD

Mozart - Klavierkonzerte Nr.9 & 18 mit Kristian Bezuidenhout

Zwei Frauen gaben Anlass zur Komposition der beiden Klavierkonzerte, die Kristian Bezuidenhout hier präsentiert. Das »Jeunehomme«, ein Gipfelwerk von verblüffender Kühnheit, sollte besser nach seiner Widmungsträgerin, der Virtuosin Louise Victoire Jenamy, benannt werden, der…

CD
EUR 19,99*