Fragen und Antworten
Ich kann immer nur einen Artikel in den Warenkorb legen. Woran liegt das?
Der Grund dafür ist fast immer, dass Ihr Browser keine Cookies akzeptiert. Dies ist aber notwendig, damit die Artikel, die Sie in den Warenkorb legen, auf Ihrem Rechner vorübergehend gespeichert werden können.
Sie finden im Einstellungs- oder Optionsbereich Ihres Browsers die Möglichkeit, Cookies zu akzeptieren.
Ich habe noch eine offene Bestellung und möchte etwas hinzufügen. Muss ich zweimal Porto zahlen?
Wir fassen Ihre offenen Bestellungen immer automatisch zu einem Auftrag zusammen. Wenn Sie mit beiden Aufträgen zusammen die Portofreigrenze von 20 Euro erreichen, tragen wir die Portokosten.
Ob Ihre Bestellung schon ausgeliefert wurde oder nicht, können Sie im Kunden-Log-in feststellen. Klicken Sie hierfür auf »Anmelden« und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Kundennummer und Ihrem Passwort an.
Wenn Sie noch kein Passwort haben, können Sie es selbst dort anfordern, indem Sie auf den Link »Passwort anfordern« klicken. Bitte geben Sie dort Ihre Kundennummer ein.
Sie erhalten dann postwendend eine E-Mail mit dem Passwort, dass Sie anschließend selbst wieder ändern können. Alles Weitere wird dann in dieser E-Mail erklärt.
Welche Zahlungsarten sind bei Ihnen möglich?
Sie können bei uns per Rechnung, SEPA-Basislastschrift, Kreditkarte, PayPal, und sofortüberweisung zahlen. Sie geben bei der Bestellung an, welche Zahlungsweise Sie wünschen. Wenn Ihre Liefer- und/oder Rechnungsadresse im Ausland liegt, ist die Zahlung ausschließlich per Kreditkarte oder PayPal möglich.
Bei einem sehr hohen Erstbestellwert behalten wir uns vor, Sie nach Eingang der Bestellung um eine Vorabüberweisung eines Teilbetrages oder eine Einzugsermächtigung zu bitten.
Eine Lieferung per Nachnahme ist leider nicht möglich.
Ist die Übertragung meiner persönlichen Daten sicher?
Alle Daten, die Sie uns im Verlauf der Bestellung zur Verfügung stellen, werden verschlüsselt übertragen. Dies gilt insbesondere auch für Zahlungsinformationen. Wir bedienen uns dabei dem Codierungssystem SSL (Secure Socket Layer). Ihre Daten können also nicht von Außenstehenden gelesen werden.
Wenn ich Ihnen eine Einzugsermächtigung erteile, wann wird dann abgebucht?
Sie werden über das Datum der Kontobelastung auf unserer Rechnung informiert.
Kann ich auch per E-Mail bestellen?
Aber natürlich! Die Adresse lautet: order@lesen.de.
Bitte vergessen Sie Ihre Kundennummer und/oder die gewünschte Rechnungsanschrift nicht.
Liefern Sie immer komplett?
Bei einem Sortiment von über 4 Millionen Artikeln können wir natürlich nicht alles in unserem Lager bevorraten.
Wenn wir einen Teil Ihrer Bestellung unsererseits beim Vertrieb ordern müssen, ist eine schnelle Komplettlieferung Ihrer Bestellung nicht immer möglich. Wir liefern dann nach einigen Tagen eine Teillieferung; die Artikel, die hier später eintreffen, werden portofrei nachgeschickt.
Sie können bei der Bestellung eine sofortige Teillieferung der vorrätigen Artikel auslösen. Bitte beachten Sie, dass dieser Service kostenpflichtig ist (EUR 2,49).
Wenn Sie aber lieber eine einzige Gesamtlieferung wünschen, geben Sie dies einfach bei der Bestellung im Kommentarfeld ein.
Dabei könnte es dann allerdings sein, dass nur aufgrund eines Artikels längere Wartezeiten entstehen. Die einzelnen Lieferzeiten finden Sie in den Artikeldetails.
Brauche ich eine Kundennummer, damit ich bestellen kann?
Sie müssen noch nicht als Kunde registriert sein, um bei uns bestellen zu können. Sie müssen sich auch nicht vorher anmelden. Die Anmeldung im Kunden-Log-in ist dazu da, um eine bereits erteilte Bestellung einzusehen.
Die Kundennummer erspart Ihnen die Eingabe Ihrer Adressdaten. Bei Ihrer ersten Bestellung geben Sie einfach im Warenkorb Ihre Adresse ein.
Ich habe einen fehlerhaften Artikel geliefert bekommen. Was soll ich jetzt machen?
Es genügt völlig, wenn Sie uns den Artikel mit einer kurzen, formlosen Fehlerbeschreibung zurücksenden und uns mitteilen, ob Sie einen Umtausch oder eine Gutschrift wünschen.
Unsere Adresse:
lesen.de
Lübecker Straße 9
49124 Georgsmarienhütte
Ich habe den Kauf widerrufen. Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?
Im Fall eines Widerrufs erstatten wir Ihnen natürlich den Kaufpreis, soweit Sie schon in Vorleistung gegangen sind. Wenn wir nichts anderes von Ihnen hören, schreiben wir den Betrag Ihrem Kundenkonto gut, sodass Sie bei einer späteren Bestellung darüber verfügen können. Natürlich erstatten wir Ihnen den Betrag auch gern auf Ihr Konto. Bitte teilen Sie uns beim Widerruf dann einfach Ihre Bankverbindung mit. Bei Kreditkartenzahlung erfolgt automatisch die Rückbuchung auf Ihr Kartenkonto.
Versenden Sie eine Auftragsbestätigung?
Sie erhalten von uns umgehend nach Bestelleingang eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die Bestellung auch abgeschickt haben, schauen Sie einfach in Ihren Warenkorb. Ist er leer, wurde Ihre Bestellung abgeschickt, befinden sich in Ihrem Warenkorb noch Artikel, haben Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschickt.
Sie können Ihre Bestellung auch im Kunden-Log-in einsehen. Bitte sehen Sie sich dafür folgenden Punkt an: »Wie funktioniert das Kunden-Log-in?«
Ich finde in Ihrer Datenbank Artikel mit identischem Inhalt, aber mit unterschiedlichen Preisen und Artikelnummern. Worin besteht der Unterschied?
Dabei handelt es sich um identische Artikel, wobei der niedrigere Preis ein zeitlich oder mengenmäßig limitiertes Angebot bedeutet. Der höhere Betrag ist der normalerweise gültige Preis dieses Artikels.
Zu einigen Artikeln fehlen Angaben über die enthaltenen Stücke. Kann ich die bei Ihnen erfahren?
Es handelt sich hier um Artikel, deren Produktdaten wir direkt per Datenbank von der Industrie übernommen haben. Detailliertere Informationen stehen uns in diesen Fällen leider nicht zur Verfügung.
Wir tragen die Titelangaben aber so gut es geht nach, wenn uns ein Artikel einmal hier im Hause vorliegt.
Liefern Sie auch Artikel aus dem Ausland?
Wir versuchen, dem echten Musik- und Filmfan ein Dienstleister zu sein, der mehr als nur die in Deutschland problemlos erhältlichen Titel liefert. So beschaffen wir z. B. CDs von mehreren tausend Labels über mehr als 500 verschiedene Vertriebsfirmen.
Eigenimporte aus der ganzen Welt treffen täglich bei uns ein. Dazu gehören natürlich auch wöchentliche Luftfrachtimporte aus den USA, aus Japan, Australien und Kanada.
Wie schnell wird geliefert?
In der Regel liefern wir innerhalb einer Woche. Dazu wird bei allen wichtigen Lieferanten täglich nachbestellt. Jedoch sind viele unserer Kunden Musikexperten, die immer häufiger nach ausgefalleneren CDs kleiner Firmen suchen. Diese müssen oftmals von Lieferanten besorgt werden, deren Professionalität nicht im oberen Leistungsbereich angesiedelt ist. Muss ein Artikel importiert werden, kann die Lieferzeit bis zu einigen Wochen betragen. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass nicht jede in der Datenbank angezeigte CD auch sofort an Sie verschickt werden kann.
Sie finden im Shop aber zu jedem Artikel die voraussichtliche Lieferzeit, damit Sie kalkulieren können.
Meine CD-Hüllen wurden beim Transport beschädigt. Was muss ich jetzt machen?
Eine E-Mail genügt. Wir schicken kostenlosen Ersatz. Bitte geben Sie dabei an, bei welchem Artikel die Hülle defekt ist.
Wie funktioniert das Kunden-Log-in (»Anmelden«)?
Sie können auf der Website Ihren Bestellstatus einsehen oder Änderungen vornehmen, indem Sie auf den Link »Anmelden« klicken und sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto einloggen. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ebenfalls ein neues anfordern. Klicken Sie dafür auf »Passwort vergessen«.
Sie werden umgehend eine E-Mail mit dem Passwort bekommen, das Sie dann später selbst wieder ändern können. Alles Weitere ist in dieser E-Mail erklärt.Sollte Ihre E-Mail-Adresse nicht bei uns hinterlegt sein, melden Sie sich kurz bei unserer Serviceabteilung. Wir werden sie dann hier speichern und Ihnen ein Passwort zuschicken.
Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, klicken Sie auf »Konto anlegen« und geben Sie dort einfach die angeforderten Daten ein.
Wie erfahre ich, wann Sie meine Bestellung verschicken?
Sie erhalten eine E-Mail von uns, sobald wir Ihr Paket der Post übergeben haben. Im Kunden-Log-in können Sie die Details zu Ihrer Lieferung einsehen.
Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung:
Postbank Hannover:
BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE98250100300753815306
Bitte vergessen Sie nicht, bei jeder Überweisung Ihre Kundennummer anzugeben.
Was mache ich mit alten Batterien und Akkus aus Geräten, die ich bei Ihnen gekauft habe?
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien und Akkus sind wir als Händler gemäß Batterieverordnung verpflichtet, Sie als Verbraucher auf Folgendes hinzuweisen:
Sie sind gesetzlich verpflichtet, Batterien und Akkus zurückzugeben. Sie können diese nach Gebrauch in unserer Verkaufsstelle, in einer kommunalen Sammelstelle oder auch im Handel vor Ort zurückgeben.
Schadstoffhaltige Batterien sind mit einem Zeichen, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol (Cd, Hg oder Pb) des für die Einstufung als schadstoffhaltig ausschlaggebenden Schwermetalls, versehen.
Meine Frage wurde nicht beantwortet
Sollten Sie noch Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: service@lesen.de.