cpo-Empfehlungen

Paul Lincke (1866-1946): Ouvertüren Vol.2, CD

Empfehlung der Woche

Und schon kurz nach Vol. 1 erscheint schon Vol. 2 mit weiteren melodiengesättigten Ouvertüren von Paul Lincke, die damit so gut wie komplett auf cpo erschienen sind. „Was Strauß einst war für Wien - ist Lincke für Berlin!“. Diese Verse des Komikers Franz Heigl zu Paul Lincke…

CD
EUR 14,99*
Nikolai Miaskowsky (1881-1950): Cellokonzert op.66, CD

Die Neuheiten dieses Monats

Virtuoses für Cello von Mjaskowskij Seit etwa zehn Jahren beginnt man sich erfreulicherweise wieder für den bedeutenden russischen Komponisten Nikolaj Mjaskowskij zu interessieren, dessen Karriere sich von der Spätromantik bis zur frühen Moderne erstreckte. Sein schöpfe…

CD
EUR 14,99*
Johann Hermann Schein (1586-1630): Israels Brünnlein 1623, CD

Die Neuheiten des letzten Monats

Scheins Israels Brünnlein Im frühen 17. Jahrhundert war Italien das Wunderland der Musik, alle neuen Ideen und Anregungen kamen von hier, und wer im Norden – also auch in Deutschland – Komponist war, kam an diesen Neuerungen, so z.B. der „madrigalischen Manier“, nicht v…

2 CDs
EUR 19,99*