cpo-Empfehlungen

Johann Mattheson (1681-1764): Boris Goudenow (Oper in 3 Akten), CD

Empfehlung der Woche

Schon die Entstehungsgeschichte von Johann Matthesons Polit-Komödie »Boris Goudenow“ liest sich in weiten Teilen spannender als so manches Krimidrehbuch: 1710 für die Hamburger Oper am Gänsemarkt verfasst, wurde das Werk vom Komponisten plötzlich zurückgezogen. Die Partitur …

2 CDs
EUR 24,99*
Ernst Wilhelm Wolf (1735-1792): Weihnachtskantaten, CD

Die Neuheiten dieses Monats

Repertoirerweiterung für die Weihnachtszeit Im 18. Jahrhundert war in ganz Mitteldeutschland eine »wohl bestallte“ Kirchenmusik eine selbstverständliche Tradition: Die Gottesdienste wurden entlang des Kirchenjahres mit den zur Liturgie passenden Kantaten zur Ehre Gottes…

CD
EUR 14,99*
Henri Marteau (1874-1934): Sämtliche Werke für Streichquartett Vol.3, CD

Die Neuheiten des letzten Monats

Henri Marteau & Isasi Quartet III Im Gegensatz zu seinen ersten beiden Quartetten ist das dritte Quartett, das Marteau gegen Ende des Ersten Weltkriegs komponierte, völlig anders geartet und stellt sich als stark biographisch geprägte…

CD
EUR 14,99*