Klassik auf Vinyl – Empfehlungen

Clara Schumann, Diverse

Klassik-Vinyl von Eterna und Berlin

Die berühmteste Pianistin des 19. Jahrhunderts präsentierte in ihren zahlreichen Konzerten stets die Werke ihrer Zeitgenossen und trug so zu deren ruhmreicher Verbreitung bei. Dass Clara Schumann selbst eine begabte Komponistin war, geriet darüber leicht in Vergessenheit. Die Pianistin Ragna Schirmer widmet ihr…

LP
EUR 17,99*
Jean Sibelius, Diverse

Berliner Meister Schallplatten

Als ich Meta4 zum ersten Mal beim Kuhmo Chamber Music Festival in Finnland hörte, war ich gleich gefesselt. Immer wieder beeindruckt mich, wie die vier Musiker gleichermaßen individuell und mit geschlossenem Ensembleklang spielen. Sie suchen die Perfektion im Ausdruck, nicht nur technisch an der Oberfläche. Je…

LP
EUR 34,99*