Tacet – Empfehlungen

Serge Prokofieff (1891-1953): Quintett op.39, CD

Ungenierte Kühnheiten

Der Klarinettist Dirk Altmann kam auf mich zu und fragte, ob ich Lust hätte, das Quintett von Sergej Prokofieff aufzunehmen. Ja, hätte ich, denn ich kenne die Ludwig Chamber Players von anderen Aufnahmen und weiß, wie gut sie sind. Aber was dazu nehmen? Das Quintett dauert n…

CD
EUR 18,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Symphonie Nr.9, SACD

Beethovens Sinfonien auf Tacet

Beethovens Neunte. Wer es mit der Ode an Freude, Freiheit und Brüderlichkeit aufnimmt, muss bei aller sozialen Utopie auf gutem Weg zum Weltbürger sein. Tonmeister und Produzent Andreas Spreer hat es mit dieser großen Musik aufgenommen und damit nachhaltig bewiesen, dass sei…

Super Audio CD
EUR 19,99*
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Sämtliche Streichquintette, CD

Eine maßstabsetzende neue Gesamtaufnahme

Die Streichquintette von W. A. Mozart stehen seinen Streichquartetten in nichts nach. Sie gehören zum Schönsten, was für diese Gattung überhaupt geschrieben worden ist. Kein einziges der sechs Meisterwerke fällt hinter den anderen zurück. Schon lange hegten Matthias Lingenfe…

3 CDs
EUR 29,99*