Harmonia Mundi – Empfehlungen

Arnold Schönberg (1874-1951): Violinkonzert op.36, CD

Bewährte Partner

Fast 40 Jahre liegen zwischen der Verklärten Nacht und dem Violinkonzert – das eine noch von Brahms’ und Wagners Gedankenwelt geprägt, das andere aus dem Schatz jener späteren Epoche schöpfend, in der es Schönberg gelingt, die Grundidee der Zwölftonmusik mit vielen neuen Ans…

CD
EUR 15,99*
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Symphonien Nr.39-41, CD

Historisch und modern

Bereits in den preisgekrönten Einspielungen, die C. P. E. Bach und Haydn gewidmet waren, haben Riccardo Minasi und das Hamburger Ensemble Resonanz ein eigenes Klangbild entwickelt und stellten auf modernen Instrumenten gleichermaßen historisch begründete wie zeitgenössische …

2 CDs
EUR 19,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Klaviersonaten Nr.16-18, CD

Zwischen frühem und mittlerem Beethoven

Das Jahr 1802 ist für Beethoven ganz entscheidend: Im Herbst verfasst er das »Heiligenstädter Testament«, in dem klar zum Ausdruck kommt, wie sehr er sich über den Ausgang bewusst ist, den seine fortschreitende Ertaubung nehmen wird. Fast im selben Moment erfährt sein Freund…

2 CDs
EUR 17,99*