Capriccio – Empfehlungen

Carl Maria von Weber (1786-1826): Euryanthe, 2 CDs

»Eine Kette glänzender Juwelen« – Webers Oper Euryanthe

So gut wie jeder Musikliebhaber kennt den »Freischütz«, die »Euryanthe« hingegen wohl die wenigsten. Angesichts der musikalischen Qualität der Oper erscheint die Geringschätzung jedoch nicht angebracht. »Euryanthe« war Webers ehrgeizigstes Projekt, das alles andere als fehlg…

2 CDs
EUR 19,99*
Karl Weigl (1881-1949): Symphonie Nr.1 E-Dur op.5, CD

Beginn des Symphonien-Zyklus von Karl Weigl

»Ich habe Dr. Weigl immer als einen der besten Komponisten dieser alten Generation betrachtet; einer derer, die die glanzvolle Wiener Tradition weiterführen.« – Arnold Schönberg Stilistisch knüpfte Weigl mit seinen an Grundtonarten gebundenen Werken an die Klangwelt der…

CD
EUR 15,99*