Oper, Oratorium und Singspiel – Empfehlungen

Ludwig van Beethoven (1770-1827): Fidelio op.72, Blu-ray Disc

Das Highlight der Salzburger Festspiele 2015

Es war das Highlight der Salzburger Festspiele 2015. »Jonas Kaufmann triumphiert« – so bejubelt der Tagesspiegel die herausragende Leistung des deutschen Klassik-Stars in Ludwig van Beethovens »Fidelio« bei den Salzburger Festspielen 2015. Als Florestan glänzt der erfolgrei…

-13%
EUR 22,99
Blu-ray Disc
EUR 19,99*
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Die Hochzeit des Figaro, 3 CDs

Eine besondere Freude für alle Mozart-Freunde

Die vierte von insgesamt sieben Veröffentlichungen der von Rolando Villazón und Yannick Nézet-Séguin initiierten Mozart-Opern-Reihe. Nach »Don Giovanni«, »Così fan tutte« und »Die Entführung aus dem Serail« folgt nun die Aufnahme von »Le Nozze di Figaro« in Kooperation mit d…

EUR 34,99
3 CDs
EUR 32,99*
Ruggero Leoncavallo (1858-1919): Zaza, 2 CDs

Verismo-Ausflug

Mit Opera Rara verbindet der Musikfreund erlesene Belcanto-Entdeckungen. Hier erwartet ihn jedoch zur Abwechslung eine Verismo-Kostbarkeit von Ruggero Leoncavallo. Die 1900 uraufgeführte Oper Zazà basiert auf einem erfolgreichen Schauspiel von Pierre Breton und Charles Simon…

-18%
EUR 36,99
2 CDs
EUR 29,99*
Georg Friedrich Händel (1685-1759): Alcina, 2 DVDs

Verhext, verzaubert und verführt

Händels berühmteste Oper heißt zwar Alcina und ist somit nach der verführerischen und männermordenden Zauberin benannt, um die sich die fantastische Geschichte dreht. Doch ihr Opfer, der Ritter Ruggiero, ist eine ebenso zentrale Figur. Patricia Petibon und Philippe Jaroussky…

2 DVDs
EUR 19,99*
Ebenso erhältlich:
Charles Gounod (1818-1893): Cinq-Mars, 2 CDs

Ein musikalischer Schatz neu aufgelegt

Mit »Cinq-Mars« wurde unlängst ein wahrer musikalischer Schatz wiederentdeckt. Die Aufnahme der denkwürdigen modernen Aufführung mit großartigen Solisten gibt es jetzt endlich auf zwei CDs.

2 CDs
EUR 36,99*
Giuseppe Verdi (1813-1901): La Forza del Destino, Blu-ray Disc

Ein Höhepunkt des Verdi-Jahres 2013

Ein Höhepunkt des Verdi-Jahres 2013 war die bildkräftige Neuinszenierung von Verdis wichtiger Oper »Macht des Schicksals« an der Münchner Staatsoper durch den österreichischen Regisseur Martin Kusej. Der Abend wurde zu einem Triumph des Münchner Traumpaares der Oper: Starten…

Blu-ray Disc
EUR 21,99*
Georg Friedrich Händel (1685-1759): Arminio, 2 CDs

Erste Gesamtaufnahme von Händels Arminio - mit Max Emanuel Cencic

Max Emanuel Cencic, dem die New York Times ein „honigsamtenes Timbre“ bescheinigte, hat in den letzten Jahren durch bedeutende Gesangsparts, wie zum Beispiel in „Allessandro“, weltweite Aufmerksamkeit auf sich gezogen. In dieser Gesamtaufnahme von Händels Oper in 3 Akten „Ar…

2 CDs
EUR 28,99*
Bedrich Smetana (1824-1884): Dalibor, 2 CDs

Ideale Fürsprecher

Dass von den Opern Smetanas lediglich Die verkaufte Braut den Weg ins Repertoire geschafft ist eines der Rätsel der Repertoirebildung, die wohl niemand zufriedenstellend beantworten kann. Musikkenner sind sich nämlich einig, das seine tragische Oper Dalibor zu den herausrage…

2 CDs
EUR 29,99*
Georg Friedrich Händel (1685-1759): Partenope, 3 CDs

Philippe Jaroussky in Händels Partenope

»Karina Gauvin ist eine hervorragende Partenope. (...) Star der Aufnahme ist Philippe Jaroussky in der Rolle des doppelgesichtigen, treulos-treuen Arsace. Sein eleganter, extrem flexibler Countertenor ist von makelloser, strahlender Schönheit. Jede seiner acht Arien ist ein …

3 CDs
EUR 23,99*
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Die Entführung aus dem Serail, 2 CDs

Erstaunliche Modernität

Die 1782 in Wien uraufgeführte Entführung aus dem Serail war für Mozart ein beispielloser öffentlicher und beruflicher Erfolg. Dieser glänzende Triumph kam nicht von ungefähr: Mit geschickt genutzten musikalischen Exotismen und einem Libretto, das die Ideen der Aufklärung fe…

2 CDs
EUR 29,99*
Giuseppe Verdi (1813-1901): Aida (Deluxe-Ausgabe), 3 CDs

Einfach mitreißend und packend

Das Opernglas 09 / 2015: »Beginnen muss man einfach mit der phänomenalen Leistung von Jonas Kaufmann, der hier erstmals als Radames zu hören ist. (…) Ebenfalls zum ersten Mal in ihrer Partie zu hören ist Anja Harteros als Aida: lyrisch wunderschön, mit zum Dahinschmelzen bes…

-20%
EUR 23,99
3 CDs
EUR 18,99*
Christoph Willibald Gluck (1714-1787): Orfeo ed Euridice (Italienische Originalfassung, Wien 1762), 3 CDs

Orfeo ed Euridice mit Max Emanuel Cencic

Kurz nachdem Deutsche Grammophon bekannt gegeben hat, Franco Fagioli als ersten Countertenor in der Geschichte exklusiv unter Vertrag zu nehmen, wird dieser in einer Neuaufnahme von Glucks Oper „Orfeo ed Euridice“ in der Hauptrolle des Or…

3 CDs
EUR 34,99*