Goodmovies – Empfehlungen

Lena Stahl: Mein Sohn, DVD

»Sensibles Mutter-Sohn-Drama...« (Filmdienst)

Der schwere Skateboard-Unfall ihres draufgängerischen Sohns Jason ist eine Zäsur im Leben der Fotografin Marlene. Als klar wird, wie schwerwiegend Jasons Verletzungen sind, kann nur eine spezielle Reha in der Schweiz helfen. Marlene entschließt sich, ihren Sohn selbst von B…

DVD
EUR 12,99*
Pascal Elbe: Schmetterlinge im Ohr, DVD

»Ein sehr charmanter Wohlfühlfilm« (NDR)

Antoine, ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant der Extraklasse, vor allem wenn es um Symptome des eigenen Alterns geht: Wortmeldungen seiner Schüler oder die Gefühlslage seiner Freundin – geht ihn nichts an. Sogar das morgendliche Sche…

DVD
EUR 12,99*
Pan Nalin: Das Licht, aus dem die Träume sind, DVD

»Ein Film für alle, die das Kino noch lieben« (WDR)

Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay, der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien lebt, wird auf den Kopf gestellt, als er von seinem Vater zum ersten Mal …

DVD
EUR 12,99*
Nana Neul: Töchter, DVD

»Gleichermaßen unterhaltsam und tiefgründig.« (spielfilm.de)

Martha und Betty kennen sich seit 20 Jahren, und sie entscheiden sich fürs Durchbrettern. Vor sich haben sie das Ziel, von hinten drängt das nahende Unglück. Was die beiden besten Freundinnen außerdem teilen, sind die seit Ewigkeiten schwelenden Probleme mit ihren Vätern; un…

DVD
EUR 12,99*
Jennifer Peedom: River (2021), DVD

»Eine überwältigende Ode an die Natur.« (General-Anzeiger)

Im Laufe der Geschichte haben Flüsse unsere Landschaften und unsere Art die Welt zu entdecken geformt, sie sind durch unsere Kulturen und Träume geflossen. »River« nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch Raum und Zeit. Der Film umspannt sechs Kontinente und zeigt mit Hi…

DVD
EUR 14,99*
David Teboul: Sigmund Freud - Freud über Freud, DVD

»Ein sehenswertes Porträt.« (Falter)

Im Wien der Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert entwickelt ein visionärer und bahnbrechender Sigmund Freud die Psychoanalyse, bis er 1938 von den Nationalsozialisten ins Exil nach London gezwungen wird. Ein intimes Porträt, das auf Freuds Korrespondenzen und Texten …

DVD
EUR 14,99*
Salomé Jashi: Die Zähmung der Bäume (OmU), DVD

»Ein wunderschönes Stück Poesie« (Variety)

Ein Film wie ein Gedicht - eine Ode an die Rivalität zwischen Mensch und Natur: Ein mächtiger Mann kauft hundertjährige Bäume, so hoch wie 15-stöckige Gebäude, lässt sie entlang der georgischen Küste bergen und sammelt sie in seinem Garten. In einem aufwändigen und teuren Ve…

DVD
EUR 14,99*
Neus Ballus: Sechs Tage unter Strom - Unterwegs in Barcelona, DVD

»Ein fantastisches Trio« (Cineuropa)

Moha, Valero und Pep leben in Barcelona und arbeiten in einem Klempner- und Installateursbetrieb. Wenn es mit irgendetwas Probleme gibt: Sie kommen zu ihren Kunden nach Hause und reparieren es. Moha absolviert gerade eine einwöchige Probe…

DVD
EUR 14,99*
Daniel Brühl: Nebenan, DVD

»Brühl und Kurth in Hochform« (BZ)

Daniel ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern: Daniel soll in London für einen amerikanischen Superheldenfi…

DVD
EUR 12,99*
Jacques Audiard: Wo in Paris die Sonne aufgeht, DVD

»Ein grossartiger Film von glühender Schönheit« (Le Parisien)

Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen: Émilie schlägt sich nach ihrem Elite-Studium mit billigen Gelegenheitsjobs herum, hat schnellen Sex und träumt von einer Beziehung; Camille hat als junger Lehrer berufl…

DVD
EUR 12,99*
Asghar Farhadi: A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani, DVD

»Ein absolut fesselndes Drama« (Screendaily)

Als Rahims Freundin eine Handtasche mit wertvollen Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein Wunder! Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen - so könnte er seine Freundi…

DVD
EUR 12,99*
Yael Reuveny: Kinder der Hoffnung, DVD

Kinder der Hoffnung

Vor 15 Jahren hat die heute 40 jährige Regisseurin Yael Reuveny ihre Heimat Israel verlassen um in Berlin zu leben. Für KINDER DER HOFFNUNG kehrt sie zurück und trifft ihre ehemaligen Klassenkameraden, um zu sehen, was aus den Träumen und Idealen ihrer Generation geworden is…

DVD
EUR 14,99*
Enrique Sanchez Lansch: In den Uffizien (OmU), DVD

Die Uffizien in Florenz

Die Uffizien in Florenz - ursprünglich ein Bürogebäude der Medici, die hier schon 1581 ihre legendäre Kunstsammlung ausstellten - wurden zum Vorbild aller Museen. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an Renaissancekunst, eine Ikone der italienischen und europäischen…

DVD
EUR 12,99*
Srdjan Dragojević: Der Schein trügt, DVD

»Eine unvorhersehbare und intelligente Tragikkomödie« (artechok.de)

Stojan ist ein unbescholtener Mann, fürsorglicher Familienvater und sehr bescheiden. Ein Kurzschluss der Glühbirne bringt ihm unverhoffte Erleuchtung: ein Heiligenschein ziert plötzlich Stojans Haupt. Er wird zu der Attraktion in der Nachbarschaft und stellt das beschauliche…

DVD
EUR 12,99*