Juwelen der Filmgeschichte

Helmut Käutner: Das Glas Wasser, DVD

Der Kultfilm von Helmut Käutner

England, Anfang des 18. Jahrhunderts. Sir Henry St. John und die Herzogin von Marlborough sind die 'grauen Eminenzen' während der Regierungszeit von Königin Anna. Beide lassen nichts unversucht, um jeweils gegen den anderen bzw. die andere zu intrigieren. Schließlich trägt S…

DVD
EUR 14,99*
Bernhard Wicki: Das falsche Gewicht, DVD

»Ein Ausnahmewerk in der deutschen Filmlandschaft.« (prisma.de)

Der neue Eichmeister und ehemalige Unteroffizier Anselm Eibenschütz pocht in einem verarmten Grenzdorf in Galizien auf die Einhaltung von Recht und Moral, indem er Verstöße unerbittlich ahndet. Seine enttäuschte Ehefrau Regina erwartet von einem anderen Mann ein Kind und Eib…

DVD
EUR 14,99*
Rolf Thiele: Tonio Kröger, DVD

Vier Thomas Mann - Verfilmungen - neu auf DVD!

Der Schriftsteller Tonio Kröger denkt sehnsüchtig an seine Jugendzeit in Lübeck zurück. Er bricht von Florenz in Richtung München auf, wo er mit der befreundeten Malerin Lisaweta Iwanowna zusammentrifft. Hin und her gerissen zwischen der Kunst und dem Wunsch nach bürgerliche…

DVD
EUR 14,99*
Eugen York: Der Greifer (1958), DVD

Hans Albers in seiner legendären Rolle

Durch seine ungewöhnliche Ermittlungsmethoden und sein hartes Auftreten hat sich Kriminal-Oberkommissar Otto-Friedrich Dennert in der Unterwelt den Spitznamen 'Der Greifer' erarbeitet. Als jedoch ein gefährlicher Frauenmörder das Ruhrgebiet unsicher macht, wird Dennert in Pe…

DVD
EUR 14,99*
Robert Harmon: Hitcher, der Highway Killer (Blu-ray & DVD im Mediabook), BR

Erstmals Uncut in HD

Als Jim Halsey nachts und bei strömendem Regen auf dem Highway einen Anhalter mitnimmt, ahnt er nicht, dass für ihn eine Horrortour beginnt. Der Mann, der sich als John Ryder vorstellt, ist ein Serienmörder und hat es nun auch auf Jim abg…

Blu-ray Disc, DVD
EUR 21,99*
Joseph Losey: Das Mädchen und der Mörder (Die Ermordung Trotzkis), DVD

Drei Superstars in einem Film

Der Revolutionär Leo Trotzki lebt 1940 in Mexiko im Exil - immer in der Angst vor Mördern, die in Stalins Auftrag handeln. Dass diese Angst nicht unbegründet ist, zeigt ein bereits gescheiterter Anschlag auf sein hochgesichertes Haus. Unt…

DVD
EUR 14,99*
Jean Girault: Hasch mich - ich bin der Mörder, DVD

Die legendäre Komödie mit Louis de Funes

Antoine Brisebard ist ein erfolgreicher Autor. Als er von einem gewissen Monsieur Jo erpresst wird, probt er schon mal für dessen Ermordung. Bei der tatsächlichen Begegnung sieht sich Brisebard allerdings außerstande, die Tat zu begehen. Tot ist der Erpresser dann durch eine…

DVD
EUR 14,99*
Constantin Costa-Gavras: Z - Anatomie eines politischen Mordes, DVD

Klassischer Polit-Thriller mit Starbesetzung

Eine pazifistische Versammlung der Opposition wird von der Regierung boykottiert und der Redner, ein prominenter Universitätsprofessor, kommt ums Leben. Die Polizei würde den Vorfall am liebsten vertuschen, sieht sich aber durch den öffentlichen Druck gezwungen, eine Untersu…

DVD
EUR 14,99*
Pierre Granier-Deferre: Die Frau am Fenster, DVD

Raffiniert erzähltes Melodram mit Romy Schneider

Griechenland im Jahr 1936. Die Diplomatengattin Margot Santorini verliebt sich in Michel Boutros, der als Kommunist von der gerade errichteten Militärdiktatur verfolgt wird. Der Polizeichef Primoukis lässt nichts unversucht, um den politischen Dissidenten dingfest zu machen.…

DVD
EUR 14,99*
Karl Anton: Der Rächer, DVD

»Prickelnder Nervenschock und Gänsehautkribbeln« (Filmblätter)

Ein geheimnisvoller Serienmörder geht um, der seine Opfer regelmäßig enthauptet. Der britische Geheimdienst schickt seinen besten Mann, den Agenten Michael Brixan, zur Aufklärung des Falles. Eine Spur führt Brixan direkt zum Anwesen von Lord Longvale. Dort dreht die Nachwuch…

DVD
EUR 14,99*
Hans Deppe: Ferien vom Ich, DVD

Mit dem Traumpaar Marianne Hold und Rudolf Prack

Während einer Europareise ereilt den Milliardär George B. Stefenson eine Herzattacke. Auf Anraten seines Arztes Dr. Hartung lässt er sich auf eine längere Auszeit ein. Darüber hinaus finanziert Stefenson sogar das Erholungsheim auf dem Lande, in dem er selbst und etliche and…

DVD
EUR 14,99*
Richard Brooks: Die Brüder Karamasow, DVD

Nach dem Meisterwerk von Dostojewskij

Fjodor Karamasow hat außer dem unehelich geborenen Smerdjakow noch drei Söhne: Dimitri, Iwan und Aljoscha. Als der zügellose Vater ermordet wird, gerät dessen ältester Sohn Dimitri unter Tatverdacht. Das Erbe und die Liebe zu Fjodors junger Braut Gruschenka gaben Anlass für …

DVD
EUR 14,99*
Ernst Marischka: Die Deutschmeister, DVD

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Romy Schneider

Die junge Stanzi fährt zu ihrer Tante nach Wien, um hier ihr Glück zu machen. Während einer Parade entdeckt sie einen gutaussehenden Korporal, mit dem sie noch am selben Abend ausgeht. Aufgeregt stellt Stanzi fest, daß er gerade dabei ist, ein neues Marschlied zu komponieren…

DVD
EUR 14,99*
Helmut Käutner: Der Schinderhannes, DVD

Erstmals auf DVD!

Abenteuer des historischen Hunsrücker Räuberhauptmanns, der zur Zeit Napoleons einen Kampf für die Unterdrückten führt… Aufwändige Carl-Zuckmayer-Romanverfilmung mit Curd Jürgens und Maria Schell in den Hauptrollen. An Originalschauplätzen in Szene gesetzt.

DVD
EUR 14,99*
Paul Verhoeven: Das kann jedem passieren, DVD

Heinz Rühmann in einer Glanzrolle

Steuerberater Hugo Brinkmeyer führt seine Frau in ein Kabarett aus, denn er will sich und ihr einen schönen Abend gönnen. Der Verlauf erfährt jedoch eine unerwartete Wendung, als Brinkmeyer dort den Fabrikanten Schwidders kennenlernt. Dieser will Hugos Dienste als Steuerbera…

DVD
EUR 14,99*
Axel von Ambesser: Die schöne Lügnerin, DVD

Heiteres Aschenputtel-Märchen mit Romy Schneider

Auch in der Zeit des Wiener Kongresses im Jahr 1815 geht die Liebe manch seltsame Wege - besonders wenn Standesunterschiede im Spiel sind. Die Korsettmacherin Fanny verliebt sich in einen jungen Grafen, der ihr vorgegaukelt hat, nur ein Diener zu sein. Die gewitzte Fanny läs…

DVD
EUR 14,99*
John Ford: Der Sieger, DVD

Ein "Oscar" für John Ford

Der Ire Sean Thornton hat in den U.S.A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, …

DVD
EUR 9,99*
E.W. Emo: Wir werden das Kind schon schaukeln, DVD

Eine beschwingte Verwechslungskomödie

Die Schülerin Brigitte Schneider stiehlt ihrem Vater einen Liebesbrief, den sie im Mathematikunterricht verliert. Ihr Lehrer denkt natürlich, dass er ihr gehört und wendet sich an ihre Eltern. So ist ihr Vater Dr. Felix Schneider scheinbar als Ehebrecher mit heimlicher Gelie…

-26%
EUR 14,99
DVD
EUR 10,99*