Arthaus

Cédric Klapisch: Das Leben ein Tanz, DVD

Arthaus Neuheiten im Dezember

Die 26-jährige Élise hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich. Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet hat. Stück für Stück muss Èlise ihr Leben neu zusammensetzen und lernen, d…

DVD
EUR 12,99*
Regis Roinsard: Warten auf Bojangles, DVD

Eine Hymne an die Liebe

Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges, der der fantasievollen und spontanen Camille sofort verfällt. Doch so schnell wie sie ihm erschienen ist, so schnell ist Camille auch wieder verschwunden. Georges muss Camille erst zu dieser Liebe überreden, aber…

DVD
EUR 12,99*
Will Sharpe: Die wundersame Welt des Louis Wain, DVD

Die wundersame Welt des Louis Wain

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der ebenso begnadete, exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger Louis Wain lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen fünf Schwestern in einem turbulenten Haushalt, in dem es an nichts fehlt - außer an Geld. Als Mann der Familie ist…

DVD
EUR 12,99*
Emmanuelle Bercot: In Liebe lassen, DVD

In Liebe lassen

Schauspiellehrer Benjamin wird von seinen Schülern geschätzt und geliebt, weil er ihnen hilft, zu ihren innersten Gefühlen und Ängsten vorzudringen und sie kreativ einzusetzen. Etwas, dass dem 40-Jährigen selbst nicht gelingt, als er erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkra…

DVD
EUR 12,99*
Michel Hazanavicius: Der verlorene Prinz und das Reich der Träume, DVD

Rührende Vater-Tochter-Beziehung

Jeden Abend nimmt der alleinerziehende Djibi seine Tochter Sofia in einer Gutenachtgeschichte mit in das Fantasie-Filmstudio »Storyland«, in dem ihre außergewöhnlichen Abenteuer zum Leben erwachen, immer mit Djibi in der Hauptrolle. Als S…

DVD
EUR 9,99*
Saverio Costanzo: Meine geniale Freundin Staffel 2, DVD

Meine geniale Freundin

Die beiden Freundinnen versuchen im Neapel der 1950er-Jahre die Kontrolle über ihr eigenes Leben zu finden. Die charismatische und rebellische Lila erfährt an ihrem Hochzeitstag, dass ihr Mann sie hintergangen hat und gerät in eine Sinnkrise. Gleichzeitig genießt sie das woh…

-25%
EUR 19.99
3 DVDs
EUR 14,99*
Cédric Klapisch: Einsam Zweisam, DVD

Einsam Zweisam

Rémy und Mélanie sind 30 Jahre alt und leben im gleichen Viertel in Paris, nur ein paar Schritte voneinander entfernt. Während Mélanie nach vielen Verabredungen den Glauben an die Liebe verloren hat, schafft es Rémy kaum, überhaupt erst ein Date zu bekommen. Sie leben nebene…

DVD
EUR 9,99*
Jan Ole Gerster: Lara, DVD

Lara

Lara Jenkins feiert ihren 60. Geburtstag, doch viel Grund zur Freude gibt es eigentlich nicht: Nicht nur beginnt sie den Tag wie jeden anderen Tag auch mit einem Tee und einer Zigarette, noch dazu hat ihr Sohn Viktor genau heute ein großes Solo-Klavierkonzert, bei dem er ein…

DVD
EUR 9,99*
Ebenso erhältlich:
Amanda Sthers: Die Wurzeln des Glücks, DVD

»Einfühlsam, schräg und amüsant« (TV Movie)

Etwas eigensinnig war der New Yorker Arzt Harry Rosenmerck schon immer. Nun stellt er das ohnehin bereits verkorkste Gefühlsleben seiner Familie noch einmal so richtig auf den Kopf: Er lässt sein bisheriges Leben hinter sich, um Schweine im Heiligen Land zu züchten. Ein Schr…

DVD
EUR 9,99*
Sebastian Schipper: Roads, DVD

»Ein wichtiges Zeitdokument« (Berliner Zeitung)

Der 18-jährige Gyllen aus London hat das Wohnmobil seines Stiefvaters entwendet und ist dem Familienurlaub in Marokko entflohen, als er zufällig auf den gleichaltrigen William aus dem Kongo trifft, der versucht, die Grenze nach Europa zu überwinden, um dort seinen verscholle…

DVD
EUR 9,99*