Pandora Film - Empfehlungen

Raúl de la Fuente: Another Day of Life, DVD

Der Krieg in Angola 1975

Warschau, 1975. Ryszard Kapuściński (43) ist ein brillanter Journalist und ein Idealist. In der polnischen Presseagentur überzeugt er seinen Chef, ihn nach Angola zu schicken, wo am Vorabend der Unabhängigkeit des Landes ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Vor Ort erlebt er die s…

DVD
EUR 14,99*
David Nawrath: Atlas, DVD

Eine besondere Vater-Sohn-Geschichte

Zusammen mit seinem Speditionstrupp soll der Möbelpacker Walter ein in die Jahre gekommener ehemaliger Gewichtheber, eine Wohnung räumen. Als sich die Tür des Altbaus öffnet, glaubt er in dem jungen Familienvater seinen Sohn zu erkennen, den er vor Jahren im Stich gelassen h…

DVD
EUR 14,99*
Ulrich Köhler: In My Room, DVD

»Ein Glücksfall des deutschen Kinos« (Spiegel Online)

Armin wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden. - E…

DVD
EUR 14,99*
Andreas Dresen: Stilles Land, DVD

Andreas Dresens Debütfilm

DVD 1: Stilles Land: Andreas Dresens Debütfilm spielt in den bewegten Herbsttagen des Jahres 1989. Während sich die politischen Ereignisse der Wendezeit überschlagen, herrscht in der Provinz noch Stille. Den jungen ambitionierten Regisseur Kai verschlägt es an ein klei…

2 DVDs
EUR 14,99*
Iram Haq: Was werden die Leute sagen, DVD

Nach Pakistan entführt

Die fünfzehnjährige Nisha lebt ein Doppelleben. Zuhause gehorcht sie strikt den Traditionen und Werten ihrer pakistanischen Familie. Draußen mit ihren Freunden verhält sie sich wie ein ganz normaler norwegischer Teenager. Doch als ihr Vater sie mit ihrem Freund erwischt, k…

DVD
EUR 14,99*
Claire Denis: Meine schöne innere Sonne, DVD

Meine schöne innere Sonne

Umgeben von Menschen und trotzdem allein. Isabelle lebt das Leben eines Singles in der Großstadt Paris. Sie ist eine Frau mit Vergangenheit - stark und unabhängig, als Künstlerin anerkannt, aber dafür wenig erfolgreich, wenn es um die Liebe geht. Ihre Suche nach der wahren …

-36%
EUR 14,99
DVD
EUR 9,49*
Christian Schwochow: Paula, DVD

Ein Leben wie ein Fest

Worpswede, 1900. Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Paula Becker und Otto Modersohn eine besondere Verbindung. Aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Malerei wird die große Liebe. Als sie heiraten, führen sie eine Ehe fernab von gängigen Mustern ihrer Zeit. Eine Bez…

DVD
EUR 9,49*
Cecilia Verheyden: Hinter den Wolken, DVD

Alte Liebe, neues Glück

Der Film: Nach mehr als 50 Jahren treffen sich Emma und Gerard wieder. Für beide war es damals die erste große Liebe. Und obwohl sie inzwischen fast ein ganzes Leben trennt, spüren sie noch immer diese Anziehung, die Vertrautheit und auch die Leidenschaft. Für Emmas Familie …

DVD
EUR 14,99*
Felix Van Groeningen: Café Belgica, DVD

Ein Film wie eine durchzechte Nacht

CAFÉ BELGICA ist die Geschichte von Jo und Frank, zwei ziemlich unterschiedlichen Brüdern, die sich aus den Augen verloren haben. Als Frank seinem kleinen Bruder anbietet, ihm an den Wochenenden hinter dem Tresen seiner Bar auszuhelfen, finden die beiden wieder zusammen...

-53%
EUR 14,99
DVD
EUR 6,99*
Lisei Caspers: Gestrandet, DVD

Von Eritrea nach Ostrfriesland

Mit GESTRANDET ist ihr ein eindringlicher Film gelungen, der nicht nur die Nöte der Asylbewerber und die Sorgen der ehrenamtlichen Betreuer schildert, sondern auch zeigt, wie beide Seiten voneinander lernen und zu einem größeren Verständnis gelangen.

DVD
EUR 14,99*
Kim Ki-Duk: Frühling, Sommer, Herbst, Winter...und Frühling, DVD

"Ein Meisterwerk." (Arte)

Abgeschieden lebt ein alter Mönch mit seinem Schüler in einem Tempel-Haus mitten in einem einsamen Bergsee. Beinahe unberührt von der Außenwelt führen die beiden ein schweigsames Leben, bestehend aus Arbeit, Gebet und Schlaf. Da wird die …

DVD
EUR 9,99*
Hirokazu Kore-eda: Unsere kleine Schwester, DVD

Modernes Familienstillleben

Die Schwestern Sachi, Yoshino und Chika leben gemeinsam in einem großen Haus in Kamakura, einer Küstenstadt unweit von Tokio. Zur Beerdigung ihres Vaters, der die Familie vor 15 Jahren verlassen hat, reisen die drei jungen Frauen aufs Land. Dort treffen sie ihre Halbschwe…

DVD
EUR 14,99*
Mark Noonan: Familienbande, DVD

Ironisch, melancholisch und bittersüß

"Wie sich dieser Film zwischen Witzigem und Erstem, zwischen Komödie und Tragödie bewegt, mit wie viel Empathie er seine Figuren beschreibt, das ist außergewöhnlich." (Strandgut)

DVD
EUR 14,99*
Bent Hamer: 1001 Gramm, DVD

Eine anspruchsvolle leichte Komödie

"Der Film ist eine hübsche Metapher für ein Dasein, in dem trotz unzähliger Regeln jederzeit das Chaos ausbrechen kann. Und dieses Chaos ist doch letztlich das Salz in der Lebenssuppe." (Zitty)

-33%
EUR 14,99
DVD
EUR 9,99*