Drama – Empfehlungen

Olivier Peyon: Hör auf zu lügen, DVD

»Einfühlsam« (Cinema)

Der erfolgreiche Autor Stéphane Belcourt kehrt seit langer Zeit in seine Heimat zurück und trifft dort auf Lucas, den Sohn seiner ersten Liebe, Thomas. Eine Begegnung, die in Stéphane lebhafte Erinnerungen an eine leidenschaftliche Liebe, die zu einer Zeit, als gleichgeschle…

DVD
EUR 13,99*
Carine Tardieu: Im Herzen jung, DVD

»Eine gewagte Liebesgeschichte.« (Le Figaro)

15 Jahre sind vergangen, seit sich Shauna und Pierre einmal kurz getroffen haben, in dem Krankenhaus, in dem er als Arzt arbeitet. Schon damals fühlten sie sich zueinander hingezogen. Als sie sich jetzt wiedersehen, ist es um sie geschehen, auch wenn die Umstände nicht unbed…

DVD
EUR 15,99*
Stephen Frears: The Lost King, DVD

»Man staunt, leidet, bangt und jubelt« (WAZ)

Philippa hat es nicht leicht: In ihrem Agenturjob wird sie ständig übersehen, ihre Söhne gehen langsam eigene Wege und sie steckt mitten in der Scheidung von John, mit dem sie sich eigentlich ganz gut versteht. Nach einem Theaterbesuch entwickelt sie eine Faszination für Kön…

DVD
EUR 14,99*
Ursula Meier: Die Linie, DVD

»Ein fesselndes, unerwartet berührendes Drama« (The Guardian)

Nachdem sie im Streit mit ihrer Mutter, der ehemaligen Konzertpianistin Christina, einmal mehr gewalttätig geworden ist, wird Margaret gerichtlich mit einem strengen Kontaktverbot belegt: Sie darf dem Haus ihrer Mutter drei Monate lang nicht näher als 100 Meter kommen. Die u…

DVD
EUR 13,99*
Dieter Berner: Alma & Oskar, DVD

»Ein ansprechendes filmisches Denkmal.« (spielfilm.de)

Wien, 1912: Nach dem Tod von Gustav Mahler ist Alma Mahler eine wohlhabende Frau, die feine Gesellschaft Wiens liegt der jungen Witwe zu Füßen. Doch Alma verabscheut die Konvention. Ihr Interesse gilt dem Enfant terrible der Kunstszene, dem expressionistischen Maler Oskar Ko…

DVD
EUR 15,99*