Märchen – Empfehlungen

Matthias Steurer: Sechs auf einen Streich - Die verkaufte Prinzessin, DVD

Die verkaufte Prinzessin

Es war einmal ein Mädchen in Männerschuhen. Melisa will wie schon ihr Großvater im Bergbau arbeiten und gibt sich daher als junger Mann aus. In einem kleinen Fürstentum sucht sie nach Arbeit - und deckt dabei ein gemeines Komplott gegen d…

DVD
EUR 12,99*
Ngo The Chau: Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel, DVD

Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel

Ein falscher Prinz wird beim Diebstahl einer goldenen Kugel erwischt und in einen magischen Wald verbannt, wo ihn eine Fee ungewollt in einen Frosch verwandelt. Die Verzauberung kann nur durch den Kuss einer Prinzessin aufgehoben werden. …

DVD
EUR 12,99*
Henry Levin: Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm (Special Edition) (Blu-ray), BR

Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm

Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm werden beauftragt die Familiengeschichte des Herzogs niederzuschreiben. Während Jacob der Aufgabe gewissenhaft nachgeht, ist Wilhelm mit den Gedanken stets wo anders. Seine Leidenschaft ist es, die lebha…

2 Blu-ray Discs
EUR 27,99*
Lew Atamanow: Die Schneekönigin (1957), DVD

Die Schneekönigin (1957)

Hans Christian Andersens Märchen vom kleinen Kay und der Schneekönigin, die sein Herz zu Eis gefrieren lässt, in einem großen, klassisch animierten Zeichentrickfilm aus der Sowjetunion.

DVD
EUR 15,99*
Paul Verhoeven: Das kalte Herz (1950), DVD

Das kalte Herz (1950)

Wilhelm Hauffs Schwarzwald-Märchen vom Köhlerburschen Peter Munk, Kohlenmunk-Peter, der die schöne Lisbeth heiraten möchte, aber kein Geld hat und, weil er ein Sonntagskind ist, das Glasmännlein um Hilfe bittet. Aber er hat nicht den Verstand, umsichtig mit seinem Wunsch umz…

DVD
EUR 15,99*