Natur und Technik

Natur und Technik – Empfehlungen

Unsere Wildnis, DVD

Entdecken Sie die Geschichte allen Lebens

Als die letzte Eiszeit vor etwa 15.000 Jahren endete, kehrten auch die Jahreszeiten nach Europa zurück. Nicht länger herrschte andauernder Winter. Frühling, Sommer, Herbst hielten wieder Einzug und ausgedehnte Wälder bedeckten den ganzen Kontinent - bevölkert von zahllosen Tier- und Pflanzenarten. In faszinier…

DVD
EUR 12,99*
Ungezähmt - Von Mexiko bis Kanada, DVD

16 Mustangs - 4 Freunde - 1 Ziel

Vier junge Cowboys hecken den ungeheuerlichen Plan aus, sich wilden Mustangs anzunehmen, sie zu trainieren und dann 3.000 Meilen von Mexiko nach Kanada durch die wildesten Gebiete des amerikanischen Westens zu führen. Die Tour stellt ihre...

DVD
EUR 19,99*
Im Reich der Pflanzen, 2 DVDs

Im Reich der Pflanzen

Der preisgekrönte, britische Naturforscher- und -filmer Sir David Attenborough ("Planet Erde", "Frozen Planet") präsentiert die Welt der Pflanzen aus einer ganz neuen Perspektive. Seine Reise in diese kurios langsame Welt startet er in dem majestätischen Gewächshaus der Royal Botanic Gardens in London. Hier ze…

2 DVDs
EUR 14,99*
Magie der Moore (Digipack), DVD

"Spektakuläre Bilder, einzigartige Aufnahmen, magische Momente - ein Meisterwerk" (TV Hören und Sehen)

In spektakulären Bildern stellt dieser Film einen der bekanntesten heimischen Lebensräume vor. In fünf Jahren Drehzeit schuf Regisseur Jan Haft ein schillerndes Kaleidoskop einer einzigartigen Flora und Fauna und zeigt ein sensibles Ökosystem, das es zu schützen gilt. Dabei kam modernste Kameratechnik zum Einsa…

DVD
EUR 14,99*
How to Change the World, DVD

Greenpeace - Wie alles begann

Im Jahr 1971 fährt eine Handvoll junger Leute mit einem kleinen Schiff mitten in eine Atomtest-Zone vor der Küste Alaskas – zu einer Protestaktion, die wie ein Blitzschlag die ganze Welt elektrisiert und nachhaltig verändert, denn sie markiert die Geburtsstunde von GREENPEACE, und damit der gesamten modernen Um…

DVD
EUR 19,99*
Das Blumenwunder, DVD

Aufregender Zeitrafferfilm in wundervollen Bildern

Das Blumenwunder ist ein seinerzeit emphatisch rezipierter Zeitrafferfilm, der Pflanzenbewegungen sichtbar macht. Das Basismaterial wurde bei der BASF zu Werbezwecken für ihren Dünger aufgenommen.

DVD
EUR 13,99*
10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?, DVD

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an?

-25%
EUR 19,99
DVD
EUR 14,99*