Geschichts-Dokumentationen – Empfehlungen

8 Millionen Zuschauer in Frankreich

  • Der Krieg: Menschen im Zweiten Weltkrieg, DVD

    Der Krieg: Menschen im Zweiten Weltkrieg

    70 Jahre nach Kriegsbeginn beleuchtet die neue dreiteilige Dokumentation „Der Krieg" die größte Katastrophe des 20.Jahrhunderts aus einer ganz neuen Perspektive. In über 100 Archiven aus 17 Ländern suchten die französischen Filmemacher Isabelle Clarke und Daniel Costelle nach bisher unbekanntem Bildmaterial. Die gezeigten dokumentarischen Filme sind überwiegend in Farbe und bieten dadurch eine ungewohnte Sicht auf die Realität des Krieges.

    DVD

    EUR 17,99*

Kriegstagebücher

  • Kriegstagebücher Teil 1: 1939-1942, 4 DVDs

    Kriegstagebücher Teil 1: 1939-1942

    Diese bewegenden Dokumentationen wurden aufgezeichnet für die Nachwelt. Von Menschen, die während dieser furchtbaren Zeit gelebt haben und überlebten, um den nachfolgenden Generationen ihre Geschichte zu erzählen.

    4 DVDs

    EUR 38,99 Jetzt EUR 19,99*

Alle Folgen anzeigen

Die Geschichte der Deutschen

  • Die Deutschen II (Teil 11-20), 10 DVDs

    Die Deutschen II (Teil 11-20)

    Spannende Einblicke in die Geschichte unseres Landes: Mit hunderten von Schauspielern, Komparsen und Stuntmen, aufwändigen Computeranimationen und atemberaubenden Landschaftsaufnahmen wird die wechselvolle Historie der Deutschen illustriert.

    10 DVDs

    EUR 69,99 Jetzt EUR 59,99*

Alle Folgen

"Ein seltenes Kunstwerk." (SZ)

  • Speer und Er, 3 DVDs

    Speer und Er

    "In so im Fernsehen noch nie gezeigter Dichte, Dramatik, Spannung und Faszination, ja auch Faszination, demontieren Breloer und sein Mit-Autor Königstein das Selbstbildnis eines Mannes, der zu den Mächtigsten der Nazi-Diktatur zählte und Hitler so nah war, wie kaum ein anderer." (WAZ)

    3 DVDs

    EUR 14,99*

Geschichts-Dokus im Überblick