Unsere Nu Jazz-Empfehlungen

Thomas Siffling (geb. 1972): Flow, CD

Thomas Siffling – Flow

Nach Siegbert A. Warwitz ist das Urbild des Menschen im Flow […] das spielende Kind, das sich im glückseligen Zustand des Bei-sich-Seins befindet. Weiter gefasst entspricht dies einem Zustand der völligen aber auch mühelosen Konzentration. Vor allem Musiker kennen dieses Flo…

CD
EUR 17,99*
The Silent Jazz Ensemble: Retrospective Images, CD

The Silent Jazz Ensemble - Retrospective Images

Wie der Name schon andeutet, bietet »Retrospective Images« eine Rückschau auf sieben klangvolle Recording-Jahre im Hause des für seine tontechnische Feinarbeit bekannten Biber-Labels. Die schönsten Titel aus den drei Alben wurden nun zusammengeführt. Und wieder ist der Hörer…

CD
EUR 12,99*
Wolfgang Dauner & Flo Dauner: Dauner // Dauner, CD

Ein Stück, das zwischen Brillanz und Klanglichkeit hin und her pendelt

Stimmungsvolle Klangbilder, wie Raga Intro oder Hypnos dokumentieren die weit aufgefächerte Ausdrucksskala, die diesen Aufnahmen zugrunde liegt. Auch indische und zeitgenössische musikalische Elemente tragen dazu bei, dass das Ganze zu einem Großen Ganzen wird. Den Schlusspu…

-16%
EUR 17,99
CD
EUR 14,99*
Hands On Strings: Prometheus, CD

Eine fesselnde Mischung aus Konzertmusik, World Music und Jazz

Prometheus entführt in ein Mysterium der Klänge, geprägt von arabischen und südamerikanischen Elementen ebenso wie von Konzertmusik und Jazz und bildet gleichsam einen ganz eigenen, faszinierenden Ansatz: eine Art Guitarra Nueva, so könnte man sagen.

CD
EUR 18,99*