Empfehlungen von Sunnyside

Michael Wolff: Bounce, CD

Michael Wolff – Bounce

Piano Trio At Its Best - Der gefeierte Jazzpianist Michael Wolff hat bestätigt, dass sein ausgesprochen lebensfrohes neues Album »Bounce«, im März 2020 veröffentlicht werden wird. Herrlich ausgelassen und eine ganze Bandbreite an Emotionen vermittelnd, spiegelt Bounce Wolffs…

-22%
EUR 21,99
CD
EUR 16,99*
Jay Clayton & Jerry Granelli: Alone Together, CD

Jay Clayton & Jerry Granelli – Alone Together

Drums Meets Vocals - Es gibt Verbindungen, die über lange Zeit eine fruchtbare Zusammenarbeit garantieren. Vielleicht liegt es daran, dass der kreative Diskurs nie abbricht, oder aber am anhaltenden, gegenseitigen Wohlwollen. Die Vokalistin Jay Clayton und der Schlagzeuger J…

-22%
EUR 21,99
CD
EUR 16,99*
Dan Weiss (geb. 1977): Utica Box, CD

Dan Weiss – Utica Box

JAZZ, der aus dem Muster fällt - Die Musik des Schlagzeugers/Komponisten Dan Weiss übertrifft immer die Erwartungen. Egal in welcher Situation, er verlegt die Grenzen von Genre, Ensembleklang und der allgemeinen Erwartungen. Der Titel seiner neuen Trio-Aufnahme »Utica Bo…

CD
EUR 16,99*
Lee Konitz (geb. 1927): Old Songs New, CD

Lee Konitz – Old Songs New

Kammermusikalischer Modern Jazz - Die Herausforderung für einen Arrangeur/Komponisten ist es, eine passende Umgebung für den Hauptakteur zu schaffen, in dem dieser sich wohlfühlt und bereit ist, alles zu geben. Der über 90 Jahre alte Saxophonist Lee Konitz ist seit vielen Ja…

CD
EUR 16,99*
Mat Maneri (geb. 1969): Dust, CD

Mat Maneri – Dust

Kammermusikalischer Modern Jazz - Der Violaspieler/Improvisator/Komponist Mat Maneri versteht seine Musik als Aktivität in einem statischen Umfeld oder als Bewegung, wo ansonsten nur Stillstand herrscht. Er baut dabei auf der Tradition der beiden Meister der Improvisation, P…

CD
EUR 16,99*
Gerald Cleaver (geb. 1963): Live At Firehouse 12, CD

Gerald Cleaver – Live At Firehouse 12

HARD BOP! - Cleavers musikalisches Schaffen war immer auch eine Brücke zwischen dem freien und dem strukturierten künstlerischen Schaffen. Ganz dazu passend, heißt seine Band Violet Hour, nach jener Stunde des Tages, die weder Nacht noch Tag ist. Es ist dies eine perfekte Me…

CD
EUR 16,99*
Chano Dominguez & Harad Noiberg: Paramus, CD

Chano Dominguez & Hadar Noiberg – Paramus

PIANO MEETS FLUTE - Das Mittelmeer wird von Kulturen eingerahmt, die unsere Kunst und Gedankenwelt bis in die Gegenwart hinein zutiefst prägen. Der spanische Pianist Chano Dominguez und die israelische Flötistin Nadar Noiberg haben sich vor diesem kulturellen Hintergrund gef…

CD
EUR 19,99*
Jay Leonhart (geb. 1940): Joy, CD

Jay Leonhart – Joy

Story Telling Vocal Jazz - Der großartige Jay Leonhart ist seit langem als Meister am Kontrabass und als gewandter Erzähler/Sänger bekannt. Seine Begabung, Geschichten in Worten und tiefen Tönen zu erzählen, verzaubert einen auf dem neuen Album »Joy«, einer wunderbaren Samml…

CD
EUR 16,99*