Martin Storr: Fermentieren macht gesund
Fermentieren macht gesund
Buch
- Die antientzündliche Heilkraft fermentierter Lebensmittel / 45 köstliche Rezepte - von Sauerteig bis Kimchi
- Graefe und Unzer Verlag, 10/2023
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783833889653
- Bestellnummer: 11474136
- Umfang: 160 Seiten
- Sonstiges: 65 Fotos
- Gewicht: 352 g
- Maße: 199 x 163 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 5.10.2023
- Serien: GU Ratgeber Gesundheit , GU Körper & Seele Ratgeber Gesundheit , GU Einzeltitel Gesunde Ernährung
Klappentext
Die unglaubliche Heilkraft fermentierter LebensmittelDie Ernährung auf Basis fermentierter Speisen ist nicht nur ein neuer Trend, sondern auch in gesundheitlicher Hinsicht top. Neueste Studien zeigen, dass der regelmäßige Verzehr von Joghurt, Kombucha, Buttermilch, Sauerkraut & Co. nicht nur Darmflora und Abwehrkräfte stärkt, sondern auch vor Übergewicht schützt. Die beliebten Fermento-Foods sind reich an Vitalstoffen und wertvollen Milchsäurebakterien, die das Mikrobiom verbessern. Und sie beinhalten viele Ballaststoffe, die für ein langes Sättigungsgefühl sorgen und den Appetit zügeln. Neben spannenden wissenschaftlichen Fakten bietet dieser Ratgeber zahlreiche leckere Rezepte, die die Gesundheit fördern, sowie Tricks für ein gutes Gelingen beim DIY-Fermentieren.
Biografie (Martin Storr)
Professor Dr. Martin Storr ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie am Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein Schwerpunkt liegt auf funktionellen Magen- und Darmerkrankungen. Neben der klinischen Erfahrung in der Betreuung von Patienten mit Reizdarmsyndrom, Sodbrennen und Reizmagen ist er ein anerkannter Wissenschaftler auf dem Gebiet der funktionellen gastrointestinalen Erkrankungen. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Studien veröffentlicht und ist Mitglied in nationalen und europäischen Leitlinienkommissionen. Durch seine langjährige Ambulanztätigkeit kennt er die Probleme und Fragen der Patientinnen und Patienten.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.