Serge Prokofieff: Die Liebe zu den drei Orangen
Die Liebe zu den drei Orangen
Alexei Tanovitski, Andrey Ilyushnikov, Nadezhda Serdjuk, Eduard Tsanga, Kirill Dushechkin, Mahler Chamber Orchestra, Tugan Sokhiev
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Laufzeit: 112 Min.
- Tonformat: stereo/DSS 5.1/DTS 5.1
- Bild: Widescreen (NTSC)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
- Künstler: Alexei Tanovitski, Andrey Ilyushnikov, Nadezhda Serdjuk, Eduard Tsanga, Kirill Dushechkin, Mahler Chamber Orchestra, Tugan Sokhiev
- Label: BelAir, 2004
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 6678715
- Erscheinungstermin: 19.10.2007
Filmausschnitte/Videotrailer
Videoauswahl
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
Produktinfo:
Eine ironische Märchenoper
Ausnahmezustand im Spielkartenland: Der Thronfolger ist krank, leidet an Hypochondrie, kann nicht lachen. Ein großes Fest wird organisiert, dessen Lustigkeit den Prinzen kurieren soll; alle Mühe bleibt indes vergeblich. Als ungebetener Gast erscheint die Zauberin Fata Morgana, sie stürzt in einem Handgemenge, und ihre Ungeschicklichkeit reizt den Prinzen derart zum Lachen, dass er von seiner Hypochondrie geheilt ist. Erzürnt verhext ihn die Zauberin, sich in drei Orangen zu verlieben und nicht zu ruhen, ehe er sie erobert hat. Die Orangen befinden sich bei einer anderen bösen Zauberin, die jeden tötet, der nach ihnen trachtet. Die Südfrüchte erweisen sich schließlich als Gefängnis für drei schöne Prinzessinnen, der Prinz und die schönste verlieben sich ineinander, überwinden die letzten Hindernisse der Zauberin und gehen einer glücklichen Zukunft entgegen.
Nach einer Märchenkomödie des venezianischen Theaterdichters Carlo Gozzi (1720-1806) schrieb Prokofieff die Oper 1919 im amerikanischen Exil. Nach einem Weltkrieg, der die europäische Ordnung erschütterte und in Russland zu den Umwälzungen der Revolution führte, schrieb Prokofieff diese Märchenoper, die mit alptraumhaften Wirrnissen aufwartet und doch durch die Kraft der Liebe den Weg in eine lichtvolle Zukunft ermöglicht. Kein großes Theater à la Verdi, Wagner oder Puccini, nur »ein amüsantes Werk«, wie der Komponist es selbst formulierte.
- Inhalt
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (DVD)
Die Liebe zu den drei Orangen op. 33 (Oper in 4 Akten) (Gesamtaufnahme)
- 1 Introduction
- 2 Prologue: Tragediy! Tragediy!
- 3 Bedniy sïn! (1. Akt)
- 4 Igrï? Spektakli?
- 5 Mag Cheliy!
- 6 Moi zhlaniya vsrtachayut prepatstviya
- 7 Kto etot chevolek?
- 8 Smeshno? (2. Akt)
- 9 Divertisment nomer prevïy!
- 10 Divertisment nomer vtoroy!
- 11 Kha-kha...Kha-kha-kha...
- 12 Varvar! Slushay!
- 13 Tri apelsina...... tri apelsina
- 14 Ti podnimayesh ruku na ottsa?
- 15 Farfarello! Farfarello! (3. Akt)
- 16 Veter stikh
- 17 Gde mï?
- 18 Kto tut pishchit?
- 19 Nu kak zhe nam idti
- 20 Ya Printsessa Linetta
- 21 E... Truffaldino... Truffaldino
- 22 Da, ya Printsessa Ninetta!
- 23 Smeraldina... s bulavkoy...
- 24 Akh! Negodnaya vedma (4. Akt)
- 25 Tron y poryadke?
- 26 Strazha, veryoku!