Jan-Frederik Engelhardt: Kundenzufriedenheit klipp & klar
Kundenzufriedenheit klipp & klar
1 Buch, 1 eBook
- Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 07/2023
- Einband: BC, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783658384951
- Bestellnummer: 11546562
- Umfang: 208 Seiten
- Nummer der Auflage: 23001
- Auflage: 1. Aufl. 2023
- Gewicht: 402 g
- Maße: 254 x 178 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 14.7.2023
- Serie: WiWi klipp & klar
Klappentext
Zukünftig werden nur diejenigen Unternehmen überleben, denen es gelingt, ihre Kunden dauerhaft zu begeistern. Insbesondere Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind als Botschafter des Unternehmens gefordert, in einen proaktiven Dialog mit ihren Kunden einzutreten. Nur wenn die Kunden zufrieden sind, werden sie wiederkommen, neue Produkte des Unternehmens ausprobieren und positiv im Freundes- und Bekanntenkreis über das Unternehmen sprechen. Gerade diese Mund-zu-Mund-Kommunikation wird in Zeiten abnehmender Werbeeffizienz und stetig steigender Verbreitung von Social-Media-Angeboten immer wichtiger.Dieser klipp&klar-Band widmet sich daher ausführlich dem Themenkomplex der Kundenzufriedenheit. Zunächst wird aufgezeigt, warum es für Unternehmen immer wichtiger wird, sich kundenorientiert auszurichten. Anschließend wird dargelegt, was Kundenzufriedenheit ist und wie sie sich theoretisch begründen lässt. Danach wird der Fokus auf die Messung der Kundenzufriedenheit gelegt. Anhand einesProjektablaufs werden die einzelnen Phasen einer Kundenzufriedenheitsmessungsstudie erläutert. Die Diskussion ausgewählter Managementansätze zur Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit runden die Darstellung ab. Mit einem Ausblick auf die Zukunft des Kundenmanagements schließen die Autoren ihre Diskussion ab.
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Biografie (Alexander Magerhans)
Dr. Alexander Magerhans ist Vertretungsprofessor für Betriebswirtschaft (insbesondere Marketing) an der University of Applied Sciences Jena. Im Rahmen seiner Lehr- und Forschungstätigkeit beschäftigt er sich mit Themen der Markt- und Usability-Forschung, des Handelsmarketings und des Handelsmanagements, sowie der Optimierung von zielgruppengerechten Präsentationstechniken.Anmerkungen:
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