James MacMillan: Symphonie Nr.4 auf CD
Symphonie Nr.4
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
+Violakonzert
- Künstler:
- Lawrence Power, BBC Philharmonic Orchestra, Martyn Brabbins
- Label:
- Hyperion
- Aufnahmejahr ca.:
- 2019
- UPC/EAN:
- 0034571283173
- Erscheinungstermin:
- 5.6.2020
Ähnliche Artikel
Voller Leben
Mit seinem Bratschenkonzert (2013) und seiner vierten Sinfonie (2014 / 15) beweist der Brite Sir James MacMillan (*1959), dass die beiden überkommenen musikalischen Formen immer noch voller Leben sind, sofern sich ihrer ein Komponist annimmt, der durch sie Wichtiges mitzuteilen hat. Der Bratschist Lawrene Power und das BBC Philharmonic unter Martyn Brabbins geben sich hier der Musik bedingungslos hin.
Rezensionen
»Die 2015 fertiggestellte vierte Sinfonie des Schotten James MacMillan (Jg.1959) zeigt die überragenden kompositorischen Fähigkeiten des gläubigen Katholiken in allen Facetten. Das einsätzige, gut 40 Minuten dauernde, groß besetzte Werk zieht nahezu alle orchestralen Klangregister, darin – sowie in seiner Spiritualität – der Musik Bruckners nicht unverwandt.« (Fono Forum, Oktober 2020)»Spannende und ergreifende Musik unserer Zeit, kongenial interpretiert: Martyn Brabbins brilliert mit James MacMillans vierter Symphonie und dem von Lawrence Power gespielten Violakonzert.« (klassik.com - Empfehlung)
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Symphony No 4
Viola Concerto
-
2 I. Crotchet = c69
-
3 II. Quaver = c72-76
-
4 III. Allegro: Crotchet = c126-132