Lincoln Trio - Trios from Contemporary Chicaco
Lincoln Trio - Trios from Contemporary Chicaco
Mit Werken von:
Shawn E. Okpebholo (geb. 1981)
, Augusta Read Thomas (geb. 1964)
, Shulamit Ran (geb. 1949)
, Mischa Zupko (geb. 1971)
, Stacy Garrop (geb. 1969)
Mitwirkende:
The Lincoln Trio
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
-
Shawn E Okpebholo: City beautiful
+Augusta Read Thomas: ...a circle around the sun...
+Shulamit Ran: Soliloquy
+Mischa Zupko: Fanfare 80*
+Stacy Garrop: Sanctuary
- Künstler: The Lincoln Trio
- Label: Cedille, DDD, 2021
- Bestellnummer: 11068659
- Erscheinungstermin: 10.6.2022
Das Lincoln Trio stellt Werke von fünf der meistgelobten zeitgenössischen Komponisten Chicagos auf einem Album vor, das drei Weltersteinspielungen enthält. Die Heimatstadt-Helden des Lincoln Trios sind Shawn E. Okpebholo, Augusta Read Thomas, Shulamit Ran, Mischa Zupko und Stacy Garrop.
Okpebholos Musik wurde als "umwerfend schön" und "frisch und neu und furchtlos" (Washington Post) beschrieben. Seine dreisätzige City Beautiful, eine Weltersteinspielung, erinnert an die unverwechselbare Chicagoer Architektur von Jeanne Gangs wellenförmigem, vom Wasser inspiriertem Aqua-Wolkenkratzer, Frank Lloyd Wrights Meisterwerk der Prärie-Schule, das Frederick C. Robie House, und Daniel Burnhams Beaux-Arts Union Station.
Augusta Read Thomas, die mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen bedacht wurde, ist "eine wahrhaft virtuose Komponistin" (The New Yorker). Ihr lebhaftes, vielfarbiges ...a circle around the sun... gibt jedem Instrument abwechselnd eine "Hauptrolle" im Zentrum eines kompakten musikalischen Sonnensystems.
Neben dem Pulitzer-Preis im Jahr 1991 hat Ran fast alle wichtigen Auszeichnungen erhalten, die ein amerikanischer Komponist bekommen kann. Ihr Soliloquy, das von unerwiderter Liebe handelt, basiert auf einem musikalischen Fragment aus ihrer ersten Oper Between Two Worlds (The Dybbuk), wobei die Violine als emotionales Zentrum dient.
Zupkos Musik wurde von der New York Times, Classical Voice North America, der Chicago Tribune und anderen bedeutenden Publikationen gelobt und von führenden US-Orchestern und Kammermusikgruppen gefördert, in Auftrag gegeben und uraufgeführt. Seine feierliche Fanfare 80, eine Weltersteinspielung, beginnt mit den Merkmalen einer klassischen Fanfare, mit "antiphonalen Salven" zwischen den Instrumenten und gelegentlichen "wilden tanzähnlichen" Passagen des Klaviers.
"Als einer der sensibelsten Komponisten Chicagos" (Chicago Tribune) ist Garrop auch einer der meistbeschäftigten. Zu den jüngsten Auftragswerken gehören Werke für The Crossing, das Grant Park Orchestra und die St. Louis Symphony. Ihr Sanctuary, eine weitere Weltersteinspielung, ist eine sehr persönliche Hommage an ihren verstorbenen Vater. Die Musik evoziert die einsame Suche eines Kindes nach Erinnerungen an einen verlorenen Elternteil, gefolgt von der Freude und Feierlichkeit eines Vater-Tochter-Wiedersehens.
- Tracklisting
- 1 Track 1
- 2 Track 2
- 3 Track 3
- 4 Track 4
- 5 Track 5
- 6 Track 6
- 7 Track 7
- 8 Track 8
- 9 Track 9