Morgenland Chamber Orchestra - Letters to a Homeland (Live vom Morgenland Festival Osnabrück)
Morgenland Chamber Orchestra - Letters to a Homeland (Live vom Morgenland Festival Osnabrück)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Needles to say; After wahdon; Taqseem; Love on 139th street in D; Ink; Loquacity; Evening; In a hurry; November 22nd
- Künstler: Hewar Trio (Klarinette, Oud, Gesang), Jivan Gasparyan (Duduk), Rony Barrak (Darbouka), Andreas Müller (Kontrabass), Morgenland Chamber Orchestra
- Label: DreyerGaido, DDD/LA, 2011
- Bestellnummer: 2873632
- Erscheinungstermin: 1.7.2012
Das syrische Trio Hewar verbindet traditionelle arabische Musik mit Jazz, Scat und klassischer Musik, bricht traditionelle Genregrenzen auf und vereint Elemente unterschiedlicher Musikkulturen. „Hewar“ ist das arabische Wort für Dialog, und seit Jahren pflegen sie diesen nicht nur untereinander, sondern auch mit wechselnden Gästen. Beim Morgenland Festival Osnabrück 2011 konzertierten sie unter anderem gemeinsam mit der armenischen Duduk-Legende Jivan Gasparyan und dem festivaleigenen Morgenland Chamber Orchestra. Das Konzert wurde zu einer musikalischen Sternstunde, die nun endlich auch auf CD vorliegt. Die Aufnahme ist den Menschen gewidmet, die in Syrien in den vergangenen Monaten ihr Leben verloren haben.
Rezensionen
"Sternstunde... phänomenales Zusammenspiel" (Ludolf Baucke)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Needles to say
- 2 After wahdon
- 3 Taqseem
- 4 Love on 139th street in D
- 5 Ink
- 6 Loquacity
- 7 Evening
- 8 In a hurry
- 9 November 22nd