Rudolf Steiner: Über den Traum
Über den Traum
Buch
- Ausgewählte Texte
- Herausgeber: Herbert Senft
sofort lieferbar
EUR 21,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Steiner Verlag, Dornach, 07/2019
- Einband: Kartoniert / Broschiert, GEKL
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783727453656
- Bestellnummer: 8881954
- Umfang: 224 Seiten
- Gewicht: 218 g
- Maße: 180 x 116 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 15.7.2019
- Serie: Themenwelten
Klappentext
Rätsel und Weisheit des TraumlebensDie Welt des Traumes gehört genauso zu unserem Bewusstseinsleben wie die Zustände des Wachseins. Wurden in den alten Zeiten die Träume als Botschaften einer höheren Welt betrachtet, begann man im Zeitalter der Verstandestätigkeit den Traum als unsinnige Abirrung zu beargwöhnen. Heute entwickelt sich wieder vermehrt eine Sensibilität gegenüber der Bedeutung der Nachtseite des Bewusstseins, abseits des Umgangs mit populärer Traumdeuterei. Innerhalb von Rudolf Steiners Bewusstseinsforschung nimmt der Traum eine wichtige Stellung ein. Mit der Neuauflage dieser Zusammenstellung der wichtigsten diesbezüglichen A ußerungen aus dem Gesamtwerk steht ein wichtiges Hilfsmittel zur Verfügung, um sich rasch einen differenzierten U berblick zu verschaffen. Der Herausgeber gliedert die zahlreichen Stellen in Kapitel und Unterkapitel und ermöglicht so eine praktische Navigation. Angefangen vom Traumzustand und dem Wesen der Träume über die Bedeutung des Traumes für das Leben bis hin zur Bedeutung des Traumes für das höhere Erkennen und die Darstellung der Traumregion eröffnet dieser Band das gesamte Spektrum einer spirituellen Traumlehre. Dass ein vertieftes Verständnis des Traumlebens für das Wachbewusstsein entscheidende Folgen hat, gehört zu den Kernpunkten von Rudolf Steiners Sichtweise auf den Traum.
Biografie (Rudolf Steiner)
Rudolf Steiner, geboren 1861, verstorben 1925 in Dornach, Studium der Mathematik, Naturwissenschaften und Philosophie in Wien. Anschluss 1902 der Theosophischen Gesellschaft, 1913 Trennung und Gründung der Anthroposophischen Gesellschaft sowie 1919 die erste Waldorfschule. Entfaltung des anthropos. Denkansatzes durch zahlreiche Veröffentlichungen und eine umfangreiche Lehrtätigkeit. Steiners Geisteswissenschaft ist keine bloße Theorie. Ihre Fruchtbarkeit zeigt sie vor allem in der Erneuerung aller Bereiche des Lebens: der Erziehung, der Medizin, der Kunst, der Religion, der Landwirtschaft, bis hin zu jener gesunden Dreigliederung des ganzen sozialen Organismus, in der Kultur, Rechtsleben und Wirtschaft sich genügend unabhängig voneinander entfalten können.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Rudolf Steiner
Rudolf Steiner
Über den Traum
EUR 21,90*