Ihre Suche nach "Mediensoziologie" ergab 24 Treffer

Ansicht:
Ednan Aslan: Muslimische Religiosität im digitalen Wandel, Buch

Ednan Aslan
Muslimische Religiosität im digitalen Wandel

Die Wirkungen der sozialen Medien sind besonders in Bezug auf das religiöse Engagement und die religiösen Praktiken junger Menschen zu beobachten die heute unter Begriffen wie Internetgeneration , Med…

sofort lieferbar
Buch
EUR 59,99*
Artikel ist im Warenkorb
Valorie Crooks: Medical Tourism in the Caribbean Region, Buch

Valorie Crooks
Medical Tourism in the Caribbean Region

In this book, readers will learn learn about the equity and ethical issues associated with the practice of medical tourism in the Caribbean. Never before has a book discussed medical tourism with an exclu…

Erscheint bald
Buch
Miriam Grabenheinrich: Journalismus und Diversity, Buch

Miriam Grabenheinrich
Journalismus und Diversity

Ethnologie als Praxis | Anthropology as Practice

Menschen mit Migrationshintergrund werden in der deutschen Berichterstattung zahlreichen Analysen zufolge überproportional in Problemzusammenhängen dargestellt. Um das zu ändern, gibt es etliche Aktivität…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 69,99*
Artikel ist im Warenkorb
Alois Hahn: Horizonte der Kommunikation, Buch

Alois Hahn
Horizonte der Kommunikation

Über Kommunikation ist viel kommuniziert worden. Watzlawick schreibt sogar, man könne nicht nicht kommunizieren. Die hier vorgelegte Aufsatzsammlung vereint eine Reihe von Beiträgen, die im Laufe der Jahr…

Erscheint bald
Buch
Kai-Uwe Hellmann: Theater des Konsums, Buch

Kai-Uwe Hellmann
Theater des Konsums

Konsumsoziologie und Massenkultur

Diese Aufsatzsammlung beschäftigt sich vornehmlich mit der Frage, unter welchen Bedingungen die Erfahrung gemacht wird, dass typische Verbraucherrollen, ob Käufer-, Kunden- oder Konsumentenrolle, in komme…

sofort lieferbar
Buch
EUR 74,99*
Artikel ist im Warenkorb
Andreas Hepp: Die mediale Konstruktion der Wirklichkeit, Buch

Andreas Hepp
Die mediale Konstruktion der Wirklichkeit

In einer Welt der digitalen Medien und datenbasierten Online-Plattformen muss die Sozialtheorie völlig neu überdacht werden. Fünfzig Jahre nachdem Peter L. Berger und Thomas Luckmann ihren Klassiker Die …

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 34,99*
Artikel ist im Warenkorb
Udo Michael Krüger: Berichterstattung in Zeiten der Corona-Krise, Buch

Udo Michael Krüger
Berichterstattung in Zeiten der Corona-Krise

Die Studie untersucht die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Hauptnachrichten Tagesschau und heute in der Zeitspanne von Januar 2020 bis September 2021. Sie beschreibt mit der Methode der quanti…

sofort lieferbar
Buch
EUR 84,00*
Artikel ist im Warenkorb
Sigrun Lehnert: Deutsche Kino-Wochenschau und der wirtschaftliche Aufschwung in West und Ost, Buch

Sigrun Lehnert
Deutsche Kino-Wochenschau und der wirtschaftliche Aufschwung in West und Ost

In der Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg waren die Wochenschauen im Vorprogramm jeder Kinovorstellung eine bedeutende Informationsquelle. Mit eindrucksvollen Bi…

sofort lieferbar
Buch
EUR 74,99*
Artikel ist im Warenkorb
Mirco Liefke: Mittendrin und nicht dabei, Buch

Mirco Liefke
Mittendrin und nicht dabei

Politische Ethnographie

Nun das Wichtigste vom Tag , so beginnen oft Nachrichtensendung. Was so selbstverständlich klingt und klingen soll, ist Ergebnis eines Prozesses, der im fertigen Beitrag kaum noch zu erkennen ist. Dabei p…

sofort lieferbar
Buch
EUR 74,99*
Artikel ist im Warenkorb
Bernhard Miebach: Soziologische Theorien der Digitalisierung, Buch

Bernhard Miebach
Soziologische Theorien der Digitalisierung

Die soziologischen Theorien der Digitalisierung beschreiben und erklären die Formen der Nutzung und die Auswirkungen von Internet und Anwendungssystemen auf Individuen, Organisationen und Funktionssysteme…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 39,99*
Artikel ist im Warenkorb
Johanna Schindler: Kollektive Informationsverarbeitung von Medieninhalten, Buch

Johanna Schindler
Kollektive Informationsverarbeitung von Medieninhalten

Das vorliegende Open-Access-Buch leistet einen zusammenhängenden theoretischen, methodischen und empirischen Beitrag zum Verständnis von Informationsverarbeitung in Gruppen. Menschen nutzen und verarbeite…

sofort lieferbar
Buch
EUR 42,79*
Artikel ist im Warenkorb
Barbara Thomaß: Ethik der öffentlichen Kommunikation, Buch

Barbara Thomaß
Ethik der öffentlichen Kommunikation

Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Das Lehrbuch "Ethik der Kommunikationsberufe" führt auf kommunikationswissenschaftlicher Grundlage in die Theorie, Methodik und das Leistungsvermögen der Medienethik ein. Es wendet die grundlegenden Erken…

lieferbar ab 25.8.2024.
Buch
EUR 24,95*
Artikel ist im Warenkorb
Ralf Vollbrecht: Mediensozialisation im Jugendalter, Buch

Ralf Vollbrecht
Mediensozialisation im Jugendalter

Praxiswissen Bildung

Die neuen (digitalen) Medien haben die Gesellschaft tiefgreifend verändert. In besonderer Weise gilt das für die Jugendphase. Jugendliche lassen sich bereitwilliger als viele Ältere auf neue Medien ein. S…

Erscheint bald
Buch
: Das sichtbare Publikum?, Buch

Das sichtbare Publikum?

Während sich Massenkommunikation lange an ein anonymes und disperses Publikum richtete, scheint sich dies mit der zunehmenden Digitalisierung der Massenkommunikation grundlegend zu verändern. Denn die Mög…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 49,99*
Artikel ist im Warenkorb
: Grenzen, Entgrenzung und Grenzüberschreitungen der Public Relations und Organisationskommunikation, Buch

Grenzen, Entgrenzung und Grenzüberschreitungen der Public Relations und Organisationskommunikation

Der insbesondere durch die Digitalisierung ausgelöste Medienwandel und die daraus erwachsenen Veränderungsprozesse für die Public Relations und Organisationskommunikation führ(t)en zum Verschwimmen zahlre…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 74,99*
Artikel ist im Warenkorb
: Handbuch Musik und Medien, Buch

Handbuch Musik und Medien

Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war stets auf Medien angewiesen. Musik spielt heutzutage in allen Medien ob …

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 119,99*
Artikel ist im Warenkorb
: Handbuch Sozialwissenschaftliche Gedächtnisforschung 1, Buch

Handbuch Sozialwissenschaftliche Gedächtnisforschung 1

Der Begriff soziale Gedächtnisse eröffnet neue Perspektiven für die Beschreibung komplexer sozialer Phänomene in gegenwärtigen gesellschaftlichen Zusammenhängen, indem er die Vielschichtigkeit der Verga…

sofort lieferbar
Buch
EUR 329,99*
Artikel ist im Warenkorb
: Handbuch Sozialwissenschaftliche Gedächtnisforschung 2, Buch

Handbuch Sozialwissenschaftliche Gedächtnisforschung 2

Der Begriff soziale Gedächtnisse eröffnet neue Perspektiven für die Beschreibung komplexer sozialer Phänomene in gegenwärtigen gesellschaftlichen Zusammenhängen, indem er die Vielschichtigkeit der Verga…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 329,99*
Artikel ist im Warenkorb
: Medien | Zeiten, Buch

Medien | Zeiten

Medien lassen sich nicht durch eine einzige Temporalform bestimmen, sondern sind immer schon von mehreren Zeitlogiken durchzogen und bringen ebenso Temporalitäten in jeweils spezifischen Wechselverhältnis…

sofort lieferbar
Buch
EUR 59,99*
Artikel ist im Warenkorb
: Schlüsselwerke der Journalismusforschung, Buch

Schlüsselwerke der Journalismusforschung

Wie in anderen Forschungsfeldern gibt es auch in der Journalismusforschung Schlüsseltexte, die ein Forschungsgebiet erschlossen haben, auf dem weitere Forschung aufbaut. Der Band versammelt solche Schlüss…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 37,99*
Artikel ist im Warenkorb
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.