Ihre Suche nach "Kommunikationswissenschaft" ergab 371 Treffer

Ansicht:

Kommunikationswissenschaft

Dieses Lehrbuch bietet Lehrenden, Lernenden und allen an öffentlicher Kommunikation Interessierten einen umfassenden Überblick über das Fach Kommunikationswissenschaft. Es informiert über dessen zentrale …

lieferbar ab 10.4.2025.
Buch
EUR 49,99*

Daniel Nölleke
Qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft

Grundlagenwissen zur qualitativen empirischen Sozialforschung sowie kommentierte Beispielstudien und konkrete Empfehlungen aus der kommunikationswissenschaftlichen Forschungspraxis befähigen Studierende d…

lieferbar ab 16.6.2025.
Buch
EUR 26,00*

Wiebke Möhring, Daniela Schlütz
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buch…

lieferbar ab 15.10.2025.
Buch
EUR 37,99*

Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft

In einer sich schnell verändernden und immer wieder durch globale Krisen provozierten Medien- und Kommunikationslandschaft sind die medien- und kommunikationswissenschaftlichen Disziplinen herausgefordert…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 89,99*

Bertram Scheufele, Gerrit Hummel, Arietta Jost, Klaus Spachmann
Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft

Das Lehrbuch präsentiert klassische und zeitgemäße Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft. Dabei entfaltet es die Bedeutung jedes Grundbegriffs, arbeitet relevante Dimensionen und Elemente heraus, v…

Erscheint bald
Buch

Julia Gürster
Hauptsache was mit Medien?

Bamberger Beiträge zur Kommunikationswissenschaft -Band 20

Das Fach Kommunikationswissenschaft ist an zahlreichen Universitäten im deutschsprachigen Raum als Teil eines heterogenen Pools an Studienmöglichkeiten des Medien- und Kommunikationsbereichs vertreten. De…

sofort lieferbar
Buch
EUR 20,00*

Christian Pentzold, Wolfgang Reißmann, Peter Gentzel
Was machen Menschen und Medien?

Die Rede von Praktiken ist in der Kommunikations- und Medienwissenschaft weit verbreitet. Eine systematische Diskussion des Potenzials praxistheoretischer Denk- und Forschungsansätze steht dagegen noch au…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 27,99*

Body - Language - Communication, Volume 2, Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / Handbooks of Linguistics and Communication Science [HSK] 38/2

Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / Handbooks of Linguistics and Communication Science [HSK], 38/2

Volume II of the handbook offers the state of the art on how body movements are used for communication around the world. Topics include the functions of body movements, their contexts of occurrence, their…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 399,20*

Wissenschaftsleugnung

Wissenschaftsleugnung und Wissenschaftsfeindlichkeit werden zunehmend als gravierende Probleme für die partizipatorische Organisation von gesellschaftlichen und politischen Entscheidungsprozessen, die Rep…

sofort lieferbar
Buch
EUR 44,95*

Wissenschaftsdidaktik IV

Wissenschaftsdidaktik ist nicht auf ein grundständiges wissenschaftliches Studium beschränkt. Vielmehr befasst sie sich auch mit der Vermittlung und Kommunikation von Wissenschaft in außerhochschulischen …

sofort lieferbar
Buch
EUR 35,00*

Nina Käsehage
Wissenschaftlerinnen zwischen Unsichtbarkeit und Empowerment

Auch heute noch wird die öffentliche Rezeption von Wissenschaft zumeist mit einem männlichen Forscher (»dem« Experten) verbunden. »Die« Forscherin als Expertin für wissenschaftliche Themen im öffentlichen…

lieferbar ab 30.4.2025.
Buch
EUR 28,00*

Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse

Welchen Zusammenhang haben Kommunikation, Lehre und Wissenschaft? Die Autor*innen denken Ludwig Hubers Idee von Wissenschaftsdidaktik als Analyse der Kommunikation von Wissenschaften weiter. In deskriptiv…

sofort lieferbar
Buch
EUR 49,90*

Ralf Adelmann, Elisa Linseisen
Medientheorie

Das Lehrbuch ist für Einführungsveranstaltungen in der Medien- und Kommunikationswissenschaft konzipiert. Es leitet medientheoretische Fragestellungen aus den alltäglichen Medienerfahrungen und dem Medien…

lieferbar ab 15.7.2025.
Buch
EUR 24,00*

Kerstin Plehwe, Franz-Alois Fischer
Sturm auf die Demokratie

Der Wahlkampf in den USA hat uns vor Augen geführt, mit welchen Strategien wir den Herausforderungen dieser Zeiten begegnen können. Nicht nur Politiker, nahezu jeder, der in der Öffentlichkeit steht, sei …

lieferbar ab 27.3.2025.
Buch
EUR 24,90*

Ngoc Tram Vu
Historische Darstellbarkeit versus Player Experience

Unterhaltungsspiele, die im Zusammenhang mit der Handlung und Folge des Zweiten Weltkriegs stehen sowie eine zeitgenössische Aufarbeitung der Verbrechen des Nationalsozialismus veranschaulichen, nutzen hä…

sofort lieferbar
Buch
EUR 64,99*

Sven Jöckel
Computerspiele

Dieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium entwickeln konnten und welche Mythen über ihre individuellen und gesellschaftlichen Nutzungsweisen und Wir…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 27,99*

Paul Watzlawick
Die Lösung ist immer der beste Fehler

Alle, die Paul Watzlawick persönlich erlebt haben, sind sich einig: Er war nicht nur ein begnadeter und erfolgreicher Autor, sondern auch ein witziger und brillanter Redner. So ist er neben seiner Ratgebe…

sofort lieferbar
Buch
EUR 12,50*

Sophie R. Reitmeier
Rezeptionsqualitäten und Medienwahl

Sophie Reitmeier widmet sich in ihrem Buch der Frage, wie wir uns für eine Serie oder einen Film entscheiden. In Anlehnung an bereits vorliegende Konzepte teilt sie (Selektions-)Entscheidungen in zwei Pha…

sofort lieferbar
Buch
EUR 74,99*

Medienvertrauen

Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung, 69

Der interdisziplinär angelegte Band untersucht das Konstrukt der Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatt…

sofort lieferbar
Buch
EUR 99,95*

Fiona Fehlmann
Legitimität als Herausforderung

Auf der Grundlage eines Mixed-Methods-Ansatzes fragt das Buch nach der Legitimität des Schweizerischen Öffentlichen Rundfunks bei Zielgruppen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren. Wird dieses Medienhaus bei…

sofort lieferbar
Buch
EUR 69,00*
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.