Trettmann: Trettmann
Er ist ein alter Hase im Hip-Hop-Geschäft, sein Debüt erschien bereits vor neun Jahren: Ronny Trettmann alias Trettmann.
Vor wiederum zwei Jahren veröffentlichte der Rapper und Sänger dann allerdings sein Album »#DIY«, dass ihm endlich den verdienten Durchbruch bescherte. Ein paar Gründe dafür: Ein fresher, neuer Style und ein Produzenten-Trio, das in Deutschland zurzeit seinesgleichen sucht.
2019 kam endlich der Nachfolger des Dreamteams: Hier ist »Trettmann«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von Trettmann
Das Rapalbum des Jahres 2019?!
Hip-Hop, R’n’B, Dancehall und Trap – Mit seinem Top-20-Album »#DIY« hat Trettmann vor zwei Jahren den Deutschrap revolutioniert. Seitdem gehört er hierzulande zweifelsohne zu den gefragtesten Feature-Artists: Max Herre, Henning May und Cro, Megaloh, Gringo, Ufo361 & Gzuz, Nura – die Liste der Künstler, in deren Songs er mitwirkte, ist lang.2019 meldet sich der Rapper und Sänger nun aber mit einem brandneuen Soloalbum zurück, das er einfach nach sich selbst benannte: Hier ist »Trettmann«.
Und natürlich arbeitete er dafür, wie schon beim Vorgänger, mit dem Berliner Produzententeam KitschKrieg zusammen.
Einen ersten Vorgeschmack auf »Trettmann« gab es bereits mit den Songs »Intro« und »Du Weisst« zusammen mit Gzuz.
»Never change a winning team«: Trettmann und KitschKrieg schicken mit »Trettmann« einen klaren Kandidaten für das Rapalbum des Jahres 2019 ins Rennen.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Intro
- 2 Bye bye aka delicious
- 3 Stolpersteine
- 4 Retro Shirt
- 5 Zeit steht
- 6 Du weißt
- 7 MDMDF
- 8 Hätten wir sein können
- 9 Wir bleiben wach
- 10 Wenn du mich brauchst
- 11 Margarete