Jerskin Fendrix: Poor Things (O.S.T.) (Limited Deluxe Edition) (Blue W/ Pink & Dark Blue Marble Vinyl)
Poor Things (O.S.T.) (Limited Deluxe Edition) (Blue W/ Pink & Dark Blue Marble Vinyl)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Waxtime, 2023
- Erscheinungstermin: 10.5.2024
- Serie: Limitierte Auflage
Ähnliche Artikel
Jerskin Fendrix
Winterreise (Reissue)
LP
EUR 34,99*
Element Of Crime Filmmusik / Soundtracks
Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin (Live)
CD
EUR 18,99*
Element Of Crime Filmmusik / Soundtracks
Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin (O.S.T.) (Live) (180g) (Limited Edition) (Mint Vinyl) (weltweit exklusiv für jpc!)
2 LPs
EUR 40,99*
*** Gatefold Cover
Der "Poor Things" Original Motion Picture Soundtrack des Multiinstrumentalisten, Produzenten und Komponisten Jerskin Fendrix. Das Album enthält die Originalmusik, die Fendrix für den neuen Spielfilm von Regisseur Yorgos Lanthimos mit Emma Stone in der Hauptrolle geschrieben und produziert hat. Mit einer Palette von Holzblasinstrumenten und synthetisierten, gehauchten Vokalsamples fängt die Musik nicht nur die besondere Welt von "Poor Things" ein, sondern dient auch als klanglicher Begleiter der Reise der Hauptfigur Bella, die sich im Laufe des Films um neue Texturen und Klänge erweitert.
Der Regisseur von "Poor Things", Yorgos Lanthimos, hatte zuvor noch nie mit einem Komponisten zusammengearbeitet. Er wandte sich an Jerskin Fendrix, nachdem er das Solo-Debütalbum des Musikers entdeckt hatte, das nach Ansicht des Regisseurs instinktiv mit seinen Vorstellungen von der Welt von "Poor Things" übereinstimmte. Fendrix begann seinen allerersten Ausflug in die Filmkomposition mit dem Drehbuch des Films und Gesprächen mit Lanthimos als Leitfaden, wobei er frühe Inspirationen für Instrumentierung und Klang aus dem lebendigen Surrealismus der verschiedenen Produktionselemente des Films zog.
"Ich wollte viele Instrumente haben, die mit Luft und Mechanik zu tun haben, um zu dieser bizarren bionischen Sache zu passen", erinnert sich Fendrix an diesen Prozess. "Also viele Holzblasinstrumente. Ich mag Instrumente, die von sich aus atmen - was zur Biomechanik des Films passt - also Pfeifenorgeln, Uilleann-Pipes (das sind irische Dudelsäcke), eine Menge synthetischer Atem- und Stimmanteile. Das war ein großer Teil des texturalen Aspekts."
Dem Komponisten fiel auch auf, wie kindlich alle Figuren sind - nicht nur Bella, sondern auch alle anderen, einschließlich Godwin, Max und Duncan. "Sie sind alle auf ihre eigene Weise sehr unreif und sehr naiv, und das ist sehr, sehr liebenswert", fügt er hinzu. "Aus diesem Grund wollte ich nicht, dass die Musik zu groß, zu reif oder zu beherrscht ist. Ich wollte, dass diese echte Lebendigkeit und Kindlichkeit die Charaktere widerspiegelt."
Der Regisseur von "Poor Things", Yorgos Lanthimos, hatte zuvor noch nie mit einem Komponisten zusammengearbeitet. Er wandte sich an Jerskin Fendrix, nachdem er das Solo-Debütalbum des Musikers entdeckt hatte, das nach Ansicht des Regisseurs instinktiv mit seinen Vorstellungen von der Welt von "Poor Things" übereinstimmte. Fendrix begann seinen allerersten Ausflug in die Filmkomposition mit dem Drehbuch des Films und Gesprächen mit Lanthimos als Leitfaden, wobei er frühe Inspirationen für Instrumentierung und Klang aus dem lebendigen Surrealismus der verschiedenen Produktionselemente des Films zog.
"Ich wollte viele Instrumente haben, die mit Luft und Mechanik zu tun haben, um zu dieser bizarren bionischen Sache zu passen", erinnert sich Fendrix an diesen Prozess. "Also viele Holzblasinstrumente. Ich mag Instrumente, die von sich aus atmen - was zur Biomechanik des Films passt - also Pfeifenorgeln, Uilleann-Pipes (das sind irische Dudelsäcke), eine Menge synthetischer Atem- und Stimmanteile. Das war ein großer Teil des texturalen Aspekts."
Dem Komponisten fiel auch auf, wie kindlich alle Figuren sind - nicht nur Bella, sondern auch alle anderen, einschließlich Godwin, Max und Duncan. "Sie sind alle auf ihre eigene Weise sehr unreif und sehr naiv, und das ist sehr, sehr liebenswert", fügt er hinzu. "Aus diesem Grund wollte ich nicht, dass die Musik zu groß, zu reif oder zu beherrscht ist. Ich wollte, dass diese echte Lebendigkeit und Kindlichkeit die Charaktere widerspiegelt."
- Tracklisting
LP
- 1 Bella
- 2 Wee
- 3 Bella and Max
- 4 Mother of god
- 5 Victoria
- 6 Reanimation
- 7 Bella and Duncan
- 8 I just hope she's alright
- 9 Lisbon
- 10 Quarto [soundtrack version]
- 11 Portuguese dance I
- 12 Portuguese dance II
- 13 Goodbye later dove
- 14 Duncan and Martha
- 15 Alexandria
- 16 Paris
- 17 Bella / les yeux bleus / estore's song
- 18 London
- 19 Alfie
- 20 Alfie and Victoria
- 21 Bella, Max and God
- 22 Poor things finale and end credits