Jerskin Fendrix: Once Upon a Time. . . in Shropshire (Shropspire Mud Brown Vinyl) auf 2 LPs
Once Upon a Time. . . in Shropshire (Shropspire Mud Brown Vinyl)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Untitled
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12324450
- UPC/EAN:
- 5065020862040
- Erscheinungstermin:
- 10.10.2025
Weitere Ausgaben von Once Upon a Time. . . in Shropshire |
Preis |
---|---|
2 LPs, (Black Vinyl) | EUR 36,99* |
Der in London lebende Künstler und Komponist Jerskin Fendrix veröffentlicht "Once Upon A Time . . . In Shropshire", sein mit Spannung erwartetes zweites Album, das über untitled (recs) erscheinen wird. Es folgt auf sein von der Kritik gefeiertes Debütalbum "Winterreise" – Loud & Quiet's Album des Jahres 2020 – sowie seinen mit dem Ivor Novello Award ausgezeichneten und für den Oscar und den Golden Globe nominierten Soundtrack zu Yorgos Lanthimos' "Poor Things" (2023).
Zwischenzeitlich begann Jerskin mit der Arbeit an "OUATIS", während er seine aufstrebende Karriere als Komponist vorantrieb. Das Album verknüpft Erinnerungen an eine lebhafte Kindheit auf dem Land und versucht, eine Zeit und einen Ort einzufangen, die durch den Lauf der Zeit und die Unzulänglichkeiten des Gedächtnisses verändert wurden. "Es ist nichts Trauriges – vielleicht ein bisschen nostalgisch. Es geht darum, dieses Gefühl einzufangen und zu zeigen, wie wichtig es für mich, meine Freunde und meine Familie war – und wie es dann nach und nach zerbröckelt und verdirbt“, sagt er.
Aufgewachsen in der ländlichen Grafschaft Shropshire in England, wo er Geige und Klavier lernte, zog Jerskin nach London und verbrachte zwei Jahre damit, im legendären Brixton Windmill eine viszerale Live-Persönlichkeit zu entwickeln, wo er neben Black Midi und Black Country, New Road spielte. 2020 veröffentlichte er sein Debütalbum "Winterreise", das als "verrückte Sammlung von Popsongs“ beschrieben und vom Loud & Quiet Magazine zum Album des Jahres gekürt wurde.
Im Jahr 2023 komponierte er die Filmmusik für den Film "Poor Things" unter der Regie von Yorgos Lanthimos. Es ist das erste Mal, dass der Regisseur von "The Favourite" und "The Lobster" mit einem Originalkomponisten zusammengearbeitet hat. Die Filmmusik wurde von Kritikern hoch gelobt und erhielt eine Reihe von Nominierungen für die "Beste Originalmusik“ bei den Oscars, den BAFTAs, den Golden Globes sowie einen Ivor Novello Award. Das Duo arbeitete erneut für den Spielfilm "Kinds of Kindness“ (2024) und den kommenden Film "Bugonia“ (2025) zusammen.
Mehr von Jerskin Fendrix
