John Abercrombie: Up And Coming
Ein eingespieltes Team
Bereits in den 1970er-Jahren musizierten der Gitarrist John Abercrombie und der Pianist Marc Copland zusammen, der damals noch Altsaxofon spielte.
Immer wieder kreuzten sich ihre Wege und seit gut vier Jahren ist Copland zurück. Er gehört neben Drew Gress und Joey Baron zum John Abercrombie Quartett.
Mit »Up And Coming« stellen sie jetzt ihr zweites Album vor.
Up And Coming
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: ECM, 2016
- Bestellnummer: 5645173
- Erscheinungstermin: 13.1.2017
Weitere Ausgaben von Up And Coming
- Gesamtverkaufsrang: 11765
- Verkaufsrang in CDs: 5790
Das entschleunigende zweite Album
2017 präsentiert John Laird Abercrombie sein neues Album »Up And Coming«.Unterstützung erhält der US-amerikanische Jazzgitarrist darauf von seiner Band: dem Pianisten Marc Copland, dem Bassisten Drew Gress und dem Schlagzeuger Joey Baron. Alle sind bereits auf dem Vorgänger »39 Steps« zu hören.
Insgesamt acht Songs hat das Quartett für »Up And Coming« aufgenommen, darunter fünf Abercrombie-Originale, zwei Stücke von Copland und der Miles-Davis-Klassiker »Nardis« aus dem Jahr 1958.
Was die Musik auf dem neuen Album betrifft, so bleibt sich die Band treu. Leise Jazzballaden und feine Klangästhetik stehen im Mittelpunkt, Hektik kommt hier an keiner Stelle auf.
Das John Abercrombie Quartet macht 2017 dort weiter, wo es 2013 aufgehört hat. Zum Glück. Ihr neues Album »Up And Coming« ist ein musikalisch-lyrischer Hörgenuss mit Entschleunigungseffekt.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Joy
- 2 Flipside
- 3 Sunday School
- 4 Up And Coming
- 5 Tears
- 6 Silver Circle
- 7 Nardis
- 8 Jumbles
Mehr von John Abercrombie
John Abercrombie (1944-2017)
Up And Coming
EUR 18,99*