Alexis Cole: A Kiss In The Dark (Hybrid-SACD)
A Kiss In The Dark (Hybrid-SACD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Evolution
- Aufnahmejahr ca.:
- 2014
- Artikelnummer:
- 12552065
- UPC/EAN:
- 4895241440175
- Erscheinungstermin:
- 5.12.2025
Weitere Ausgaben von A Kiss In The Dark |
Preis |
|---|---|
| LP, (One Step Vinyl) (180g) | EUR 42,99* |
Nach acht Alben für verschiedene Labels, schloss sich die in New York geborene Musikerin Alexis Cole im Jahr 2014 schließlich Chesky Records an, um „A Kiss In The Dark“ aufzunehmen. Aufgenommen mit nur einem einzigen, hochauflösenden Mikrofon, präsentiert ihr Chesky-Debüt auch die großartigen Mitstreiter von Alexis Cole: Gitarrist Saul Rubin, Saxophonist und Klarinettist Dan Block, Bassist Pat O’Leary und Schlagzeuger Phil Stewart). Auf „A Kiss In The Dark“ performt die Band live und lässt die Sängerin mit ihrer samtigen Stimme tief in die Jazzgeschichte eintauchen, indem sie dem Song-Repertoire aus den späten 1910er und frühen 1920er Jahren einen zeitgenössischen Touch verleiht. Ihre verführerisch tiefe Stimme, die diese zeitlosen Melodien aus der Salon-Song-Ära und Tin-Pan-Alley-Tage umfasst, lässt zurecht Vergleiche mit Gesangsdiven wie Sarah Vaughan und Anita O'Day aufkommen.
Alexis Cole gewann 2003 und 2005 den dritten Platz bei der Shure Montreux Jazz Competition des Montreux Jazz Festival. 2007 war sie die Gewinnerin des Jazzmobile Vocal Contest in New York City. Auch erhielt sie einen „Swing Journal Gold Disk Award“.
Swinger wie „Chicago, That Toddlin’ Town”, bewegende Blues-Songs wie „Nobody Knows You When You’re Down And Out” oder verträumte Balladen wie „Indian Summer”, warum die goldstimmige Alexis Cole zu den besten Jazzsängerinnen Amerikas gehört. Die Aufnahme ist ein Teil der „Binaural+ Serie“ von Chesky Records, die sich dank der bahnbrechenden Aufnahmetechnik durch größeren Realismus auszeichnet und die Hörer in den Aufnahmeraum hineinbringt. Wir freuen uns, diese besondere Juwel in der Chesky-Diskografie als audiophile Hybrid-SACD präsentieren zu dürfen, die Cheskys berühmte Produktions- und Aufnahmetechniken klanglich brillant in Szene setzt!
Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Alexis Cole: A Kiss In The Dark (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (SACD)
-
1 Ain't We Got Fun
-
2 Whip-Poor-Will
-
3 Do You Ever Think Of Me?
-
4 Limehouse Blues
-
5 Chicago, That Toddlin' Town
-
6 Bimini Bay
-
7 Nobody Knows You When You're Down And Out
-
8 After You’ve Gone
-
9 There's a Broken Heart For Every Light On Broadway
-
10 A Kiss In The Dark
-
11 Indian Summer
-
12 Turn Back The Universe And Give Me Yesterday
-
13 Let The Rest Of The World Go By
-
14 Till We Meet Again