Thomas Ades: Klavierwerke
Klavierwerke
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 14,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Concert Paraphrase on Powder Her Face; Still Sorrowing op. 7; Darknesse Visible; Blanca Variations; Traced Overhead op. 15; Mazurkas for Piano op. 27; Souvenir
- Künstler: Han Chen (Klavier)
- Label: Naxos, DDD, 2019
- Bestellnummer: 9701261
- Erscheinungstermin: 10.4.2020
Der Komponist, Dirigent und Pianist Thomas Adès wurde von der New York Times als einer der »versiertesten Allround-Musiker seiner Generation« beschrieben. Seine Concert Paraphrase on Powder Her Face spiegelt den Glamour des Opernfachs in der großen Manier von Liszt oder Busoni wider, während Still Sorrowing und Darknesse Visible John Dowlands eindringlichen Lautenwerke erkunden. Das Wettbewerbsstück Blanca Variations, das hier in seiner Welterstaufnahme zu hören ist, ist lyrisch und fließend im Charakter, während Traced Overhead eine anschauliche Beschreibung von Aufstieg und Flucht ist. Adès fängt den polnischen Stil in seinen Mazurkas ein und den Geist von Satie und Ravel in Souvenir aus dem Film Colette.
Composer, conductor and pianist Thomas Adès has been described by The New York Times as ‘among the most accomplished all-round musicians of his generation’. His Concert Paraphrase on Powder Her Face reflects the glamour of the opera’s subject in the grand manner of Liszt or Busoni, while Still Sorrowing and Darknesse Visible explore John Dowland’s haunting lute works. Heard here in its world premiere recording, competition piece Blanca Variations is lyrical and flowing in character, and Traced Overhead is a vivid description of ascent and flight. Adès captures and transforms Polish style in his Mazurkas, and the spirit of Satie and Ravel in a Souvenir from the film Colette.
Product Information
Composer, conductor and pianist Thomas Adès has been described by The New York Times as ‘among the most accomplished all-round musicians of his generation’. His Concert Paraphrase on Powder Her Face reflects the glamour of the opera’s subject in the grand manner of Liszt or Busoni, while Still Sorrowing and Darknesse Visible explore John Dowland’s haunting lute works. Heard here in its world premiere recording, competition piece Blanca Variations is lyrical and flowing in character, and Traced Overhead is a vivid description of ascent and flight. Adès captures and transforms Polish style in his Mazurkas, and the spirit of Satie and Ravel in a Souvenir from the film Colette.
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
Konzertparaphrase nach Powder her face (2009)
- 1 1. (ohne Satzbezeichnung)
- 2 2. (ohne Satzbezeichnung)
- 3 3. (ohne Satzbezeichnung)
- 4 4. (ohne Satzbezeichnung)
- 5 Still sorrowing op. 7 (für Klavier) (1991/92)
- 6 Darknesse visible (für Klavier) (1992)
- 7 Blanca variations (für Klavier) (2015)
Traced Overhead op. 15 (für Klavier)
- 8 1. Sursum
- 9 2. Aetheria
- 10 3. Chori
Mazurkas op. 27 Nr. 1-3 (2009)
- 11 Nr. 1 Mazurka Nr. 1
- 12 Nr. 2 Mazurka Nr. 2
- 13 Nr. 3 Mazurka Nr. 3
- 14 Souvenir (für Klavier) (2018)
Mehr von Thomas Ades
Thomas Ades (geb. 1971)
Klavierwerke
EUR 14,99*