Gioacchino Rossini: Der Barbier von Sevilla (Deluxe-Ausgabe mit Blu-ray Audio & DVD Video)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Blu-ray AudioDie Blu-ray Audio Disc (auch Pure Audio Blu-ray) ist technisch gesehen eine ganz normale Blu-ray Disc und lässt sich auf jedem Blu-ray-Player abspielen. Allerdings enthält sie keinen Videoinhalt. Die hohe Speicherkapazität wird für hochauflösende Audiodaten (Stereo und Surround, bis 24 bit/192 kHz) genutzt. Bedient wird sie entweder ohne Bildschirm wie eine herkömmliche CD oder über das Onscreen-Menü wie eine normale Blu-ray Disc.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
-
+Blu-ray Audio mit der Musik in 24bit / 96kHz
+DVD mit dem Mitschnitt der Oper aus der Mailänder Scala, Regie: Jean-Pierre Ponnelle
- Künstler: Teresa Berganza, Hermann Prey, Luigi Alva, Enzo Dara, London Symphony Orchestra, Claudio Abbado
- Label: DGG, ADD, 1971
- FSK ab 0 freigegeben
- Artikelnummer: 11087353
- Erscheinungstermin: 17.3.2023
- Gesamtverkaufsrang: 570
- Verkaufsrang in CDs: 256
Ebenfalls enthalten ist die Studioproduktion einer Mailänder Inszenierung von 1972 auf DVD Video in fast identischer Besetzung; Inszenierung, Regie, Bühnen- und Kostümbild von Jean-Pierre Ponnelle. Das 28-seitige Booklet (Englisch und Deutsch) enthält eine Inhaltsangabe sowie Essays von Alan Blyth, Bernd Feuchtner und Philip Gosset.
Rezensionen
»Deutscher Schallplattenpreis«»Die musikalisch und stilistisch einheitlichste Aufnahme. Dank Claudio Abbado wird Rossini ernst genommen, mit Sorgfalt gespielt und gesungen, mit Charme vorgetragen. « (Hermes Opernlexikon)
"Sowohl Orchesterspiel als auch Dirigat sind superb und bieten sowohl Glanz und einen Hauch Ernsthaftigkeit. Teresa Berganza als Rosina ist ein weicherer Mezzo, als wir es gewohnt sind - hier gibt es keine maschinellen Koloraturen." (Gramophone)