Henrik Hellstenius: Konzert für Percussion, 6 Solo-Sänger & Orchester "Public Behaviour"
Konzert für Percussion, 6 Solo-Sänger & Orchester "Public Behaviour"
Hans-Kristian Kjos Sörensen, Jennifer Torrence, Ellen Ugelvik, Nordic Voices, Stavanger Symphony Orchestra, Ilan Volkov, Kai Grinde Myrann
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 19,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- +Together für 2 Sänger, Klavier, Sampler & Percussion
- Tonformat: stereo/multichannel (Hybrid)
- Künstler: Hans-Kristian Kjos Sörensen (Percussion & Stimme), Jennifer Torrence (Percussion & Stimme), Ellen Ugelvik (Klavier), Nordic Voices, Stavanger Symphony Orchestra, Ilan Volkov, Kai Grinde Myrann
- Label: BIS, DDD, 2022/2021
- Bestellnummer: 11747564
- Erscheinungstermin: 7.2.2024
Der norwegische Komponist Henrik Hellstenius studierte Musikwissenschaft an der Universität Oslo und später Komposition bei Lasse Thoresen an der Norwegischen Staatsakademie in Oslo. Von 1992 bis 1993 studierte er bei Gérard Grisey am Conservatoire Supérieure in Paris und außerdem computergestützte Komposition am IRCAM in Paris.
Hellstenius' Schaffen umfasst ein breites Spektrum an Werken: Kammermusik (Five Imprents of Time, 1994), Orchesterwerke (In Memoriam, 2012 und A Quiet Space, 2008 / 2015), Oper (Ophelias: Death by Water Singing, 2005) und elektroakustische Musik (The Law, 2014) sowie Musik für Theater, Film und Ballett. Seine Werke werden häufig in Konzerten und Festivals in ganz Europa aufgeführt. Hellstenius' Musik ist lebendig und belebt und der Zuhörer erfährt ein unmittelbares Gefühl einer zugrunde liegenden melodischen, sogar lyrischen Sensibilität, die entweder direkt oder indirekt vorhanden ist.
Hellstenius ist außerdem Professor für Kompositionslehre an der Norwegischen Staatlichen Musikakademie in Oslo. Henrik Hellstenius liebt Klang. Auf die Gefahr hin, das Offensichtliche zu sagen: Die Liebe des Komponisten zum Klang bestimmt sein Werk. Hellstenius ist ein Komponist, der Musik für seine Zeit schreibt, mit dem ganzen Wissenshunger eines Forschers, der Verspieltheit eines Kindes und dem Instinkt eines Interpreten für das Sinnliche in jedem Klang, jedem Schlag und jedem Atemzug.
Hellstenius' Schaffen umfasst ein breites Spektrum an Werken: Kammermusik (Five Imprents of Time, 1994), Orchesterwerke (In Memoriam, 2012 und A Quiet Space, 2008 / 2015), Oper (Ophelias: Death by Water Singing, 2005) und elektroakustische Musik (The Law, 2014) sowie Musik für Theater, Film und Ballett. Seine Werke werden häufig in Konzerten und Festivals in ganz Europa aufgeführt. Hellstenius' Musik ist lebendig und belebt und der Zuhörer erfährt ein unmittelbares Gefühl einer zugrunde liegenden melodischen, sogar lyrischen Sensibilität, die entweder direkt oder indirekt vorhanden ist.
Hellstenius ist außerdem Professor für Kompositionslehre an der Norwegischen Staatlichen Musikakademie in Oslo. Henrik Hellstenius liebt Klang. Auf die Gefahr hin, das Offensichtliche zu sagen: Die Liebe des Komponisten zum Klang bestimmt sein Werk. Hellstenius ist ein Komponist, der Musik für seine Zeit schreibt, mit dem ganzen Wissenshunger eines Forschers, der Verspieltheit eines Kindes und dem Instinkt eines Interpreten für das Sinnliche in jedem Klang, jedem Schlag und jedem Atemzug.
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
Public Behaviour (Konzert für Perkussion 6, Solostimmen und Orchester)
- 1 1. Do I? (Viertel = 72)
- 2 2. No Matter (Viertel = 68)
- 3 3. Falling Apart (Viertel = 72)
- 4 4. Politeness and Anger (Viertel = 92)
- 5 5. Listening (Viertel = 60)
- 6 6. Am I? (Viertel = 72)
- 7 7. The Square (Viertel = 76)
Together (für 6 Stimmen, Klavier, Sampler und Perkussion)
- 8 1. Viertel = 52 - attacca
- 9 2. Viertel = 58
- 10 3. Viertel = 52
- 11 4. Viertel = 52
- 12 5. Viertel = 164
- 13 6. Viertel = 46
- 14 7. Viertel = 84