Francis Poulenc: Klavierkonzert auf CD
Klavierkonzert
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
+Concert champetre; Sonate für Oboe & Klavier; Trio für Klavier, Oboe & Fagott
- Künstler:
- Mark Bebbington, John Roberts, Jonathan Davies, Royal Philharmonic Orchestra, Jan Latham-Koenig
- Label:
- Resonus
- Aufnahmejahr ca.:
- 2019
- Artikelnummer:
- 9655277
- UPC/EAN:
- 5060262792148
- Erscheinungstermin:
- 6.3.2020
Der gefeierte Pianist Mark Bebbington gibt sein Debüt bei Resonus Classics und den Auftakt einer neuen Reihe französischer Musik mit einer bedeutenden Neuaufnahme von Werken von Francis Poulenc.
Zusammen mit Dirigent Jan Latham-Koenig und dem Royal Philharmonic Orchestra präsentiert dieses abwechslungsreiche Programm mit Klavierwerken das Klavierkonzert (das letzte seiner fünf Konzerte) und die selten aufgenommene Klavierfassung des Concert champêtre, das so oft von Poulenc selbst aufgeführt wurde.
Bebbington wird außerdem vom Oboisten John Roberts und dem Fagottisten Jonathan Davies begleitet, die das Trio für Klavier, Oboe und Fagott sowie die Sonate für Oboe und Klavier spielen.
-
Tracklisting
-
Details
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
Konzert für Klavier und Orchester cis-moll FP 146
-
1 1. Allegretto
-
2 2. Andante con moto
-
3 3. Französisches Rondo
Trio für Klavier, Oboe und Fagott FP 43
-
4 1. Presto
-
5 2. Andante
-
6 3. Rondo
Concert champêtre (für Klavier und Orchester) FP 49
-
7 1. Allegro
-
8 2. Andante
-
9 3. Finale
Sonate für Oboe und Klavier FP 185
-
10 1. Elegie
-
11 2. Scherzo
-
12 3. Déploration
