George Gershwin: Rhapsody in Blue (180g)
Rhapsody in Blue (180g)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 19,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- +I got Rhythm Variations für Klavier & Orchester (arrangiert von Ferde Grofe); I got plenty o'nuttin' für Klavier, Klarinette, Saxophon, Kontrabass, Schlagzeug; Summertime I für Klavier, Klarinette, Saxophon, Kontrabass, Schlagzeug, Vibraphon; Summertime II für Klavier, Klarinette, Saxophon, Kontrabass, Schlagzeug, Vibraphon, Kongas; It ain't necessarily so für Klavier, Klarinette, Saxophon, Kontrabass, Schlagzeug, Vibraphon; Railto Ripples Rag; Merry Andrew; Three-Quater Blues "Irish Waltz"; Promenade "Walking that Dog"; Preludes Nr. 1-3
- Künstler: Fazil Say, Stanley Drucker, James Sapporiton, New York Philharmonic Orchestra, Kurt Masur
- Label: Warner, 1998/1999
- Bestellnummer: 10956187
- Erscheinungstermin: 23.9.2022
Weitere Ausgaben von Rhapsody in Blue
»Gershwin ist wirklich einzigartig in der Musikgeschichte. Er hat eine sehr individuelle Musik geschrieben, die man sofort wiedererkennt. (...) Gershwins Herangehensweise an die Tonalität verbindet eine ganze Reihe von harmonischen und melodischen Ideen mit neuen und exotischen Elementen, an die bis dahin nur wenige Komponisten gedacht hatten: Jazz und Klassik, Amerika und Europa, Schwarz und Weiß geben sich hier die Hand. (...) Porgy and Bess ist meine Lieblingsoper in englischer Sprache. Ich wollte eine Anthologie ihrer schönsten Themen erstellen. Ich habe diese Arrangements mit dem Gedanken an eine kleine Jazzband geschrieben.« (Fazil Say)
Eines der aufregendsten Alben von Fazil Say, aufgenommen in New York Ende der 90er Jahre. Virtuosität, rhythmische Meisterschaft, Humor und der echte Gerhswin-Geist: alles ist auf diesem Album zu finden.
Eines der aufregendsten Alben von Fazil Say, aufgenommen in New York Ende der 90er Jahre. Virtuosität, rhythmische Meisterschaft, Humor und der echte Gerhswin-Geist: alles ist auf diesem Album zu finden.
Rezensionen
P. Schlüer in KLASSIK heute 8/00: "Der 1970 geborene türkische Pianist Fazil Say ist hier ganz in seinem Element: So energiegeladen, rhythmisch prägnant und unverschämt hörte man Gershwin bisher bestenfalls von den Geschwistern Labeque."- Tracklisting
- Details
Die Hörproben gehören zum Artikel George Gershwin (1898-1937): Rhapsody in Blue (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
Porgy and Bess (Oper in 3 Akten) (bearb. von Fazil Say) (Auszug)
- 1 I got plenty o'nuttin'
- 2 Summertime
- 3 Summertime
- 4 It ain't necessarily so
- 5 Rialto Ripples
- 6 Merry Andrew
- 7 Three-Quarter Blues "Irish Waltz"
- 8 Promenade - Walking the dog
Préludes Nr. 1-3
- 9 Nr. 1 Allegro ben ritmato e deciso
- 10 Nr. 2 Blue Lullaby (Andante con moto)
- 11 Nr. 3 Spanish Prelude (Agitato)
- 12 Rhapsody in Blue
- 13 Variationen über I got Rhythm