Georg Friedrich Händel: Der Messias (mit Werkeinführung / Exklusiv-Set bei jpc)

Der Messias (mit Werkeinführung / Exklusiv-Set bei jpc)
3 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Artikel am Lager
EUR 24,99*

Der Artikel Georg Friedrich Händel (1685-1759): Der Messias (mit Werkeinführung / Exklusiv-Set bei jpc) wurde in den Warenkorb gelegt.

Ihr Warenkorb enthält nun 1 Artikel im Wert von EUR 24,99.

Zum Warenkorb Weiter einkaufen
Portofrei innerhalb Deutschlands
  • +70-minütige Werkeinführung von Markus Vanhöfer mit den Kapiteln "Händels Kompositionsprozess", "Wohltätigkeit und gute Taten" und "Text, Politik und Theologie". Sprecher: Christian Baumann, Gert Heidenreich, Hans Jürgen Stockel
  • Künstler: Julia Doyle, Lawrence Zazzo, Steve Davislim, Neal Davies, Chor des Bayerischen Rundfunks, B'Rock Orchestra Ghent, Peter Dijkstra
  • Label: BRKlassik, DDD/LA, 2014
  • Bestellnummer: 9869928
  • Erscheinungstermin: 20.5.2020
  • Serie: BRKlassik Hörbiographien & Werkeinführungen
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 3

Der Messias Hwv 56 (Oratorium) (Gesamtaufnahme)
  1. 1 Sinfonie: Grave fgfg
  2. 2 Accompagnato: Comfort ye, my people
  3. 3 Arie: Ev'ry valley shall be exalted
  4. 4 Chor: And the glory of the Lord
  5. 5 Accompagnato: Thus saith the Lord
  6. 6 Arie: But who may abide the day of his coming
  7. 7 Chor: And he shall purify the sons of Levi
  8. 8 Rezitativ: Behold, a virgin shall conceive
  9. 9 Arie: O thou that tellest good tidings to Zion
  10. 10 Accompagnato: For behold, darkness shall cover the earth
  11. 11 Arie: The people that walked in darkness have seen a great light
  12. 12 Chor: For unto us a child is born
  13. 13 Hirtenmusik: Pifa. Larghetto
  14. 14 Rezitativ: There were shepherds abiding in the field
  15. 15 Accompagnato: And lo, the angel lof the Lord came upon them
  16. 16 Rezitativ: And the angel said unto them
  17. 17 Accompagnato: And suddenly there was with the angel
  18. 18 Chor: Glory to God in the highest
  19. 19 Arie: Rejoice greatly, o daughter of Zion
  20. 20 Rezitativ: Then shall the eyes of the blind be open'd
  21. 21 Arie: He shall feed his flocxk
  22. 22 Chor: His yoke is easy
  23. 23 Chor: Behold the lamb of God
  24. 24 Arie: He was despised and rejected of men
  25. 25 Chor: Surely, he hath born our griefs and carried our sorrows
  26. 26 Chor: And with his stripes we are healed
  27. 27 Chor: All we like sheep

Disk 2 von 3

  1. 1 Accompagnato: All they that see him
  2. 2 Chor: He trusted in God
  3. 3 Accompagnato: Thy rebuke hath broken his heart
  4. 4 Arioso: Behold, and see if there be any sorrow
  5. 5 Accompagnato: He was cut off
  6. 6 Arie: But thou didst not leave his soul in hell
  7. 7 Chor: Liift up your heads
  8. 8 Rezitativ: Unto which of the angels said he at any time
  9. 9 Chor: Let all the angels of God worship him
  10. 10 Arie: Thou art gone up on high
  11. 11 Chor: The Lord gave the word
  12. 12 Arie: How beautiful are the feet
  13. 13 Chor: Their sound is gone out into all lands
  14. 14 Arie: Why do the nations so furiously rage together
  15. 15 Chor: Let us break their bonds asunder
  16. 16 Rezitativ: He that dwelleth in heaven
  17. 17 Arie: Thou shalt break them with a rod or iron
  18. 18 Chor: Hallelujah!
  19. 19 Arie: I know that my redeemer liveth
  20. 20 Chor: Since by man came death
  21. 21 Accompagnato: Behold, I tell you a mystery
  22. 22 Arie: The trumpet shall sound
  23. 23 Rezitativ: Then shall be brought to pass
  24. 24 Duett: O death, where is thy sting?
  25. 25 Chor: But thanks be to God
  26. 26 Arie: If God be for us
  27. 27 Chor: Worthy is the lamb that was slain
  28. 28 Chor: Amen

Disk 3 von 3

Wege zur Musik. Georg Friedrich Händel. Der Messias (Eine Werkeinführung)
  1. 1 Kreativer Rausch und Schaffenskrise (Teil 1: Händels Kompositionsprozess)
  2. 2 Tonarten als Symbole
  3. 3 Von der Erfindung zur Partitur
  4. 4 Das Verhältnis von Wort zu Ton
  5. 5 Orchesterklang und Parodie - Diebstahl in eigener Sache
  6. 6 Die Uraufführung in Dublins Fishamble Street (Teil 2: Wohltätigkeit und gute Taten)
  7. 7 Arien und Affekte
  8. 8 Musik als Klangmalerei
  9. 9 Ein Oratorium als geistliches Musiktheater
  10. 10 Enttäuschung und Erfolge
  11. 11 Oratorien im Überfluss ( Teil 3: Text, Politik und Theologie)
  12. 12 Gottes Wort im Opernhaus
  13. 13 Sacred words ( Das Libretto als Bibelcollage)
  14. 14 Glaube und Politik
  15. 15 Äußere Form und dogmatischer Inhalt
  16. 16 Anglikanisches Erbe: Die Liturgie des "Book of Common Prayer"