Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem KV 626 - "Requiem-Realisations"
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
CD (Compact Disc)Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
-
(in der Fassung von Franz Xaver Süßmayr)
+Requiem-Realisationen: Amen-Fuge (Maunder); Sanctus (Levin / Beyer); Benedictus (Druce); Com sanctis tuis (Levin); Lacrimosa (Finnissy)
+Audio-Dokumentation (englisch) von Cliff Eisen zur Entstehung und Geschichte des Werks
- Tonformat:
- stereo (Hybrid)
- Künstler:
- Elin Manahan Thomas, Christine Rice, James Gilchrist, Christopher Purves, King's College Choir Cambridge, Academy of Ancient Music, Stephen Cleobury
- Label:
- King's College Cambridge, DDD, 2011
- Artikelnummer:
- 3386429
- UPC/EAN:
- 0822231700227
- Erscheinungstermin:
- 25.3.2013
Von Mozarts unvollendet gebliebenem Requiem gibt es gleich mehrere verschiedene Vervollständigungen: außer der noch von Mozarts Witwe in Auftrag gegebenen Süßmayr-Fassung, haben auch Franz Beyer und Robert Levin ihre Versionen vorgelegt. Die Aufnahme des Choir of King's College unter Stephen Cleobury präsentiert hier neben der Süßmayr-Fassung auch Sätze aus Vervollständigungen u. a. von Beyer, Levin und Finnissy. Daneben führt eine Audio-Dokumentation (englisch) in das Werk ein.
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (SACD)
Requiem d-moll KV 626
-
1 Requiem aeternam
-
2 Kyrie eleison
-
3 Dies irae
-
4 Tuba mirum
-
5 Rex tremendae
-
6 Recordare
-
7 Confutatis
-
8 Lacrimosa
-
9 Domine Jesu
-
10 Hostias
-
11 Sanctus
-
12 Benedictus
-
13 Agnus Dei
-
14 Lux aeterna
-
15 Cum sanctis tuis
Requiem d-moll KV 626 (Auszug)
-
16 Amen (vervollständigt von C. Richard F. Maunder)
-
17 Sanctus (vervollständigt von Robert D. Levin und Franz Beyer)
-
18 Benedictus (vervollständigt von Duncan Druce)
-
19 Cum sanctis tuis (vervollständigt von Robert D. Levin)
-
20 Lacrimosa (vervollständigt von Michael Finnissy)
Disk 2 von 2 (CD)
Mozart's Requiem: An audio documentary
-
1 Mozart in 1791 and the commissioning of the Requiem
-
2 The composition of the Requiem
-
3 Reception
Mehr von Wolfgang Amadeu...
-
Wolfgang Amadeus MozartFreimaurermusik (Ges.-Aufn.)EUR 14,99**CDEUR 7,99*
-
Wolfgang Amadeus MozartLa Finta Giardiniera KV 196 (in deutscher Sprache "Die verstellte Gärtnerin")EUR 29,99**3 CDsEUR 14,99*
-
Ferdinand RiesBläsernotturni Nr.1 & 2 (WoO.50 & 60)EUR 14,99**CDEUR 7,99*
-
Antonio RosettiFagottkonzerte Murray C72 & Q67EUR 17,99**CDEUR 7,99*