Wolfgang Amadeus Mozart: Lieder & Briefe

Lieder & Briefe
CD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Sehnsucht nach dem Frühlinge; Die Zufriedenheit; Das Veilchen; Abendempfindung an Laura; Oiseaux, si tout les ans; Dans uns bois solitaire; Ich würd auf meinem Pfad; Wie unglücklich bin ich nit; Sei du mein Trost; Der Zauberer; Als Luise die Briefe ihres ungetreuen Liebhabers verbrannte; Des kleinen Friedrichs Geburtstag; Das Kinderpiel
    +Briefe an seinen Vater, Abbe Joseph Bullinger, Baronin Waldstetten, Michael Puchberg, seine Mutter, Maria Anna Thekla Mozart (Bäsle),Maria Anna Mozart (Nannerl),Constanze Weber (später Mozart)
  • Künstler: Karlheinz Böhm (Lesung),Christiane Boesiger, Wolfgang Brunner
  • Label: Profil, DDD, 2002
  • Erscheinungstermin: 12.6.2006
  • Tracklisting
  • Mitwirkende

Disk 1 von 1 (CD)

  1. 1 Sehnsucht nach dem Frühlinge (Komm, lieber Mai) KV 596
  2. 2 Die Zufriedenheit (Wie sanft, wie ruhig fühl ich hier) KV 473
  3. 3 Das Veilchen (Ein Veilchen auf der Wiese stand) KV 476
  4. 4 Brief an seinen Vater (Wien, 9. Mai 1781)
  5. 5 Brief an seinen Vater (Wien, 15. Dezember 1781)
  6. 6 Brief an seinen Vater (Wien, 4. April 1787)
  7. 7 Elegie auf einen toten Star
  8. 8 Abendempfindung an Laura KV 523
  9. 9 Brief an Abbé Joseph Bullinger
  10. 10 Brief an Baronin Waldstetten
  11. 11 Oiseaux, si tous les ans (Wohl tauscht ihr Vögelein) KV 307 (284d)
  12. 12 Dans un bois solitaire (Einsam ging ich jüngst) KV 308 (295b)
  13. 13 Brief an Michael Puchberg
  14. 14 An die Hoffnung (Ich würd auf meinem Pfad) KV 390 (340c)
  15. 15 Wie unglücklich KV 147 (125g)
  16. 16 An die Einsamkeit (Sei du mein Trost) KV 391 (340b)
  17. 17 Brief an seine Mutter (Worms, 31. Januar 1778)
  18. 18 Brief an seinen Vater (Mannheim, 14. November 1777)
  19. 19 Brief an Maria Anna Thekla Mozart
  20. 20 Brief an Maria Anna Mozart
  21. 21 Der Zauberer (Ihr Mädchen, flieht Damöten ja!) KV 472
  22. 22 Als Luise die Briefe ihres ungetreuen Liebhabers verbrannte (Erzeugt von heißer Phantasie) KV 520
  23. 23 Brief an Constanze Weber
  24. 24 Brief an Constanze Mozart (Wien, August 1789)
  25. 25 Brief an Constanze Mozart (Wien, 14. Oktober 1791)
  26. 26 Des kleinen Friedrichs Geburtstag (Es war einmal, ihr Leutchen) KV 529
  27. 27 Das Kinderspiel (Wir Kinder, wir schmecken der Freuden recht viel) KV 598