Rafael Kubelik - Music is my Country (A Portrait)
Rafael Kubelik - Music is my Country (A Portrait)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 19,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Kaum jemand weiß so liebevoll über den Künstler und Menschen Rafael Kubelik zu berichten wie Daniel Barenboim, der von frühester Jugend an als Pianist mit ihm aufgetreten ist und -zusammen mit anderen wichtigen Wegbegleitern- in diesem Film zu Wort kommt. Interessantes Archivmaterial unterschiedlicher Provenienz (BBC, BR und viele andere) dokumentiert Kubeliks einzigartige Laufbahn, die auch die politischen Zäsuren in Europa widerspiegelt.
- Laufzeit: 125 Min.
- Tonformat: stereo
- Bild: 16:9 (NTSC)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
- Label: Arthaus Musik
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 1704635
- Erscheinungstermin: 7.3.2005
Filmausschnitte/Videotrailer
Rafael Kubelik gehört neben Karajan, Bernstein und Solti zweifellos zu den großen Dirigenten der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Seine Integrität, gepaart mit humanistischer Bildung und tiefer Menschlichkeit, ist selten geworden - nicht nur in der Musikwelt. Kaum jemand weiß so liebevoll über den Künstler und Menschen Kubelik zu berichten, wie Daniel Barenboim, der von frühester Jugend an als Pianist mit ihm aufgetreten ist und - zusammen mit anderen wichtigen Wegbegleitern - in diesem Film zu Wort kommt. Interessantes Archivmaterial unterschiedlicher Provenienz (BBC, BR und viele andere) dokumentiert Kubeliks einzigartige Laufbahn, die auch die politischen Zäsuren in Europa widerspiegelt. Der Dialog mit dieser ganz besonderen, 1996 verstorbenen Künstlerpersönlichkeit ist dabei längst nicht beendet: Während insbesondere seine Mahler-Interpretationen auch heute noch als maßstäblich gelten, ist das Werk des Komponisten Kubelik mit fünf Opern, drei Requien, Symphonien, Konzerten, Kammermusik und Liedern erst noch zu entdecken.