Federico Moreno Torroba: Luisa Fernanda
Luisa Fernanda
Nancy Herrera, Mariola Cantarero, Jose Bros, Raquel Pierotti, Javier Ferrer, Placido Domingo, Orchestra Teatro Real Madrid, Jesus Lopez Cobos
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 27,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Laufzeit: 134 Min.
- Tonformat: DSS 5.1 & DTS 5.1
- Bild: Widescreen (NTSC)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
- Künstler: Nancy Herrera, Mariola Cantarero, Josep Bros, Placido Domingo, Raquel Pierotti, Javier Ferrer, Teatro Real Madrid Orchestra, Jesus Lopez Cobos
- Label: Opus Arte, 2006
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 2656803
- Erscheinungstermin: 19.3.2007
Weitere Ausgaben von Luisa Fernanda
Filmausschnitte/Videotrailer
Plácido Domingo führt eine international renommierte Besetzung in Emilio Sagis stilvoller Neuinszenierung von Moreno Torrobas zeitloser Zarzuela für das Teatro Real in Madrid an, deren Geschichte selbst in der spanischen Hauptstadt spielt. Gefilmt mit hochauflösenden Kameras und in echtem Surround-Sound. Jesus Lopez Cobos dirigiert den Chor und das Orchester des Teatro Real.
Zarzuela: Spanisches lyrisch-dramatisches Genre, das zwischen gesprochenen und gesungenen Szenen wechselt, wobei letztere Tanz einbeziehen.
Zarzuela: Spanisches lyrisch-dramatisches Genre, das zwischen gesprochenen und gesungenen Szenen wechselt, wobei letztere Tanz einbeziehen.
Rezensionen
E.Pluta in FonoForum 09/07: »Das ist herzzerreißend schön, und Moreno Torroba geht musikalisch entsprechend in die Vollen.Die anspruchsvolle Partitur, in der sich Einflüsse des französischen ›drame lyrique‹ und des italienischen Verismo mit spanischer Volksmusik verbinden, findet in Jesús López Cobos den denkbar besten Anwalt. Das Orchester schwelgt im Klang wie bei Massenet und Puccini.«»Die Produktion im Teatro Real in Madrid war eine Version der Spitzenklasse … Vidal ist eine Traumrolle für Domingo: Seine Stimme beherrscht mühelos den Baritonumfang und er dominiert die Handlung, überzeugend heroisch in Stimme und Figur und dennoch in der Lage, eine ergrauende Männlichkeit im Stil von Sean Connery auszustrahlen. Nancy Herrara als Luisa und Jose Bros als Javier leisteten hervorragende Unterstützung.« (The Independent)