Stefan Aust: Xi Jinping - der mächtigste Mann der Welt
Xi Jinping - der mächtigste Mann der Welt
Buch
- Biografie | Ein neuer Blick auf China
- Piper Verlag GmbH, 11/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783492320078
- Bestellnummer: 11453740
- Umfang: 304 Seiten
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 286 g
- Maße: 187 x 120 mm
- Stärke: 24 mm
- Erscheinungstermin: 30.11.2023
Klappentext
Der lächelnde UnbekannteWer China verstehen will, muss Xi Jinping kennen. Was treibt den Funktionär an, der mehr Macht auf sich vereint als einst Mao? Wie wurde er, wer er ist? Was hat er vor, und was bedeuten seine Pläne für uns? Stefan Aust und Adrian Geiges zeichnen das faszinierende Porträt einer Persönlichkeit, die unser aller Leben beeinflusst, und liefern eine brillante Analyse von Macht, Personenkult und Alleinherrschaft.
'Eine flott geschriebene, zugängliche Biografie eines der mächtigsten Männer der Welt, bei der man eine Menge über China erfährt.' Deutschlandfunk
'Nachdem viele von dem russischen Angriff überrascht waren, sollten wir den chinesischen Machtwillen ernst nehmen und sowohl den Mann an der Spitze als auch die Mechanismen dahinter verstehen. Das Buch hilft dabei ungemein.' Der Tagesspiegel, Helge Fuhst
'Ein lesenswertes, gut verständliches Buch für alle, die die neue Weltlage verstehen wollen.' Falter
Biografie (Stefan Aust)
Stefan Aust, geboren 1946, langjähriger Chefredakteur des "Spiegel" und des von ihm mitbegründeten "Spiegel TV Magazins", zuvor unter anderem Mitarbeiter des Norddeutschen Rundfunks, vor allem für "Panorama", ist seit 2009 als Filmproduzent, Medienberater und Teilhaber einer Fernsehproduktionsesellschaft tätig.Biografie (Adrian Geiges)
Adrian Geiges, 1960 in Basel geboren, berichtete als Fernsehkorrespondent aus Moskau, Hongkong und New York und leitete in Shanghai die Tochterfirma eines großen deutschen Unternehmens. Er hat Chinesisch studiert, ist mit einer Chinesin verheiratet, sie haben zwei Töchter und leben heute in Hamburg. 2004 bis Ende 2008 war er Peking-Korrespondent des »Stern«.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.