Rolf Wlasak: Implantat-Akupunktur, Kartoniert / Broschiert
Implantat-Akupunktur
- Präzisionstherapie für neurologische und psychosomatische Erkrankungen
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 10/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662712931
- Artikelnummer:
- 12239353
- Sonstiges:
- Etwa 220 S.
- Nummer der Auflage:
- 25002
- Ausgabe:
- 2. Auflage 2025
- Erscheinungstermin:
- 31.10.2025
Klappentext
Das Praxisbuch zur Implantat-Akupunktur
In dieser Neuauflage werden neben den Grundlagen und Methoden die wichtigsten Indikationen zur Anwendung der Implantat-Akupunktur vorgestellt, insbesondere:
- Morbus Parkinson
- Restless Legs Syndrom
- Multiple Sklerose
- Depressionen
- ADHS und
- Chronische Schmerzerkrankungen
Was ist Implantat-Akupunktur?
Mini-Implantate werden dauerhaft (Titan-Implantate) oder vorübergehend (auflösbare Implantate) unter die Haut der äußeren Ohrmuschel gesetzt. Hierdurch werden körpereigene Botenstoffe (wie z. B. Dopamin, Serotonin und Endorphin) innerhalb des zentralen Nervensystems freigesetzt, um neurologische, psychosomatische und andere chronische Erkrankungen wirksamer und nachhaltiger zu behandeln.
Das Buch richtet sich an alle Ärztinnen und Ärzte, die diese wirksame Methode der Akupunktur kennenlernen und in der Praxis umsetzen möchten.
Autoren:
Dr. med. Rolf Wlasak, Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Akupunktur. Er ist ermächtigt die Fort- und Weiterbildung in der Akupunktur in Deutschland durchzuführen. Dr. Wlasak ist Pionier und Wissenschaftler auf dem Gebiet der Implantat-Akupunktur. Dr. med. Stefan Lobner, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Dr. Lobner führt eine Fachpraxis für Implantat-Akupunktur in Meerbusch bei Düsseldorf und hat sich ganz auf die Methode der Implantat-Akupunktur spezialisiert. Dr. Lobner führt ebenfalls die Zusatzbezeichnung Akupunktur.
Biografie (Rolf Wlasak)
Der Facharzt für Allgemeinmedizin Dr. med. Rolf Wlasak führt eine Fachpraxis für Akupunktur und TCM in Meerbusch (Düsseldorf / Neuss). Dr. Wlasak führt die Zusatzbezeichnung "Akupunktur" und ist zudem von der Ärztekammer Nordrhein ermächtigt, die Weiterbildung in der Akupunktur durchzuführen. Dr. Rolf Wlasak ist 1. Vorsitzender des Vorstandes der Qualitäts-Initiative e.V. in Köln. Dieser Verein setzt sich für Qualität in der Akupunktur und der TCM ein.Anmerkungen:
