Jan-Dirk Fauteck: MD Menopause Diskriminierung MD Milliarden Desaster
MD Menopause Diskriminierung MD Milliarden Desaster
Buch
- Frauen büßen medizinisch und finanziell
- Herausgeber: IGK-Verlag
sofort lieferbar
EUR 19,50*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- NOVA MD, 01/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783989423527
- Bestellnummer: 11711860
- Umfang: 116 Seiten
- Gewicht: 152 g
- Maße: 211 x 149 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 17.1.2024
Klappentext
Die emotionale Achterbahn der Menopause ereignet sich im Leben jeder Frau. Und doch erlebenviele sie mit Scham, mit Angst, mit Fehlinformationen und mit Schweigen.
Zehntausende beenden ihr Berufsleben, verlassen die Welt der bezahlten Arbeit und bescheren Unternehmen jedes Jahr Einbußen in Milliardenhöhe durch Verlust an Produktivität. Noch spricht die Politik pauschal vom Fachkräftemangel. Es ist auch ein Mangel an bestens ausgebildeten, gut vernetzten und sehr engagierten Arbeitnehmerinnen.
Frauen können sich aus verschiedenen Gründen allein fühlen. Nur wenige Ärztinnen und Ärzte sind in der Behandlung von Wechseljahresbeschwerden überdurchschnittlich. Viele fühlen sich bei diesem Thema nicht wohl. Es erfordert den Umgang mit Dutzenden Symptomen. Nicht alle sind so eindeutig wie Hitzewallungen oder Schlafstörungen. Einige zeigen sich im Spektrum der Gefühle. Traurigkeit.
Verlust des Selbstvertrauens oder des Selbstwertgefühls. Stimmungsschwankungen. Angst.
Vergesslichkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Ermüdung. Aggression und Verschrobenheit.
Die Beratung zur Hormonersatztherapie ist meistens mangelhaft.
Endlich sind Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zunehmend besorgt über die Auswirkungen der in Jahrzehnten unter ihren Augen entstandenen Diskriminierung der Frau in den Jahren
hormoneller Veränderungen nahe der Lebensmitte.
Biografie (Jan-Dirk Fauteck)
Jan-Dirk Fauteck, Chronobiologe, promovierte an der Universität Mailand zum Doktor der Medizin und erforscht seit eineinhalb Jahrzehnten die Rolle der inneren Uhren im menschlichen Organismus. Er ist Gründungsmitglied und wissenschaftlicher Leiter der Fortbildungsakademie für präventionsmedizinisch interessierte Ärzte ea3m, European Academy of Preventive and Anti-Aging Medicine und Mitglied der wegweisenden Anti-Aging-Ärzte-gesellschaft European Society of Anti-Aging Medicine (ESAAM).Biografie (Imre Kusztrich)
Imre Kusztrich schöpft aus mehr als fünfzig Jahren Berufserfahrung als Journalist, Chefredakteur und Buchautor.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.