Gerald Hüther: Lieblosigkeit macht krank
Lieblosigkeit macht krank
Buch
- Was unsere Selbstheilungskräfte stärkt und wie wir endlich gesünder und glücklicher werden | Der Bestseller jetzt als Taschenbuch
- Ullstein Taschenbuchvlg., 06/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783548065908
- Bestellnummer: 10775148
- Umfang: 176 Seiten
- Gewicht: 186 g
- Maße: 184 x 117 mm
- Stärke: 19 mm
- Erscheinungstermin: 30.6.2022
Weitere Ausgaben von Lieblosigkeit macht krank
Klappentext
SelbstheilungskräftestärkenDie Fortschritte der Medizin sind beeindruckend und dennoch leiden viele von uns an »Leib und Seele«. Wie kann das sein? Jeder Heilungsprozess, auch wenn er von der modernsten Medizin unterstützt wird, ist letztlich immer ein Selbstheilungsprozess des Körpers. Der Hirnforscher und Bestsellerautor Gerald Hüther erklärt, wie sehr unsere Selbstheilungsfähigkeit durch liebloses Verhalten sich selbst und anderen gegenüber unterdrückt wird. Er schlägt einen ebenso wirksamen wie leicht begehbaren Weg vor, den jede und jeder Einzelne ab sofort beschreiten kann, um aus dieser Verirrung herauszufinden.
Biografie
Dr. rer. nat. Dr. med. habil. Gerald Hüther, geb. 1951, ist Professor für Neurobiologie an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen. Zuvor, am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin, hat er sich mit Hirnentwicklungsstörungen und mit der langfristigen Modulation monoaminerger Systeme beschäftigt; als Heisenbergstipendiat hat er ein Labor für neurobiologische Grundlagenforschung aufgebaut.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Gerald Hüther
Gerald Hüther
Lieblosigkeit macht krank
EUR 12,99*