Farideh Akashe-Böhme: Mit Krankheit leben
Mit Krankheit leben
Buch
- Von der Kunst, mit Schmerz und Leid umzugehen
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.12.2024.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 18,00*
- C.H. Beck, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406801273
- Bestellnummer: 11088174
- Umfang: 143 Seiten
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 150 g
- Maße: 190 x 121 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 15.12.2024
- Serie: Beck'sche Reihe - Band 1620
Klappentext
Der Philosoph Gernot Böhme und die Soziologin Farideh Akashe-Böhme zeigen in diesem Ratgeber Wege zu einem selbstbestimmten Umgang mit Krankheit und Schmerz. Anhand von Aussagen Betroffener führen sie verschiedene Formen der Krankheitsbewältigung vor Augen: von der distanzierten Betrachtung der Krankheit über die Mobilisierung innerer Kräfte bis zur Auseinandersetzung mit ihr im Reden und Schreiben. Egal, für welche der vorgestellten Möglichkeiten sich der Leser entscheidet, das Ziel ist stets, Krankheit als Bestandteil des eigenen Lebens zu begreifen und so ein Stück Lebenskunst zu erlernen.Biografie (Farideh Akashe-Böhme)
Farideh Akashe-Böhme, gebürtige Perserin, studierte Germanistik, Geschichte, Politik und Soziologie, Promotion in Soziologie. Arbeitsthemen: Frauenforschung, Soziologie der Migration, Islam.Biografie (Gernot Böhme)
Gernot Böhme, geb. 1937, lehrte bis zu seiner Emeritierung als Professor für Philosophie an der TU Darmstadt. Seit 2005 ist er Direktor des Instituts für Praxis der Philosophie in Darmstadt. Er forschte und publizierte u.a. zur klassischen Philosophie (besonders zu Platon und Kant), zur philosophischen Anthropologie und Wissenschaftsforschung (Finalisierungsthese) sowie zu Goethe.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.